:icons: font Auf dem Tab *Übersicht*, können Sie die Vertriebsphasen sowie die daran gekoppelten Checklisten und das Projektteam einsehen. === Vertriebsphasen Im oberen Bereich sehen Sie alle *Vertriebsphasen und die dafür definierten Checklisten*. In der grafischen Darstellung wird Ihnen die *aktuelle Phase* durch eine *blaue* Hinterlegung markiert. [NOTE] Die Beschreibung der Vertriebsphasen finden Sie in der Context-Hilfe. Zu jeder Vertriebsphase können Checklisten definiert werden, die in der jeweiligen Phase erledigt werden können. [NOTE] Die Checklisten pro Phase können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator angepasst werden. Eine Checkliste besteht aus Aufgaben. Bei den Aufgaben wird zwischen manuellen und automatischen Aufgaben unterschieden. *Manuelle Aufgaben* sind Aufgaben, die nur vom Nutzer überprüft und auf "erledigt gesetzt" werden können (z.B. Vertrag ist unterschrieben). *Automatische Aufgaben* sind Aufgaben, die vom System überprüft und abgehakt werden (z.B. Projektstart ist eingetragen). //Wenn alle Aufgaben der Checkliste erledigt sind, wird die nächste Phase freigeschalten (editierbar - die Farbe der Anzeige wechselt von dunkelgrau auf hellgrau) und Sie können manuell in die nächste Phase wechseln. Ein Zurückspringen auf eine frühere Phase ist möglich. === Buyingcenter & internes Projektteam Jedes Mitglied in Ihrem Projekt, *ex- oder intern*, kann hier mit einer *Rolle für dieses Vertriebsprojekt* erfasst werden.