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Richard Wohlgemuth
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Maria Kreitmayr
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Im Tab *Übersicht*, können Sie die Vertriebsphasen sowie die daran gekoppelten Checklisten und das Projektteam einsehen.

Richard Wohlgemuth
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=== Vertriebsphasen
Maria Kreitmayr
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In der grafischen Darstellung der *Vertriebsphasen* wird Ihnen die *aktuelle Phase* durch eine *blaue* Hinterlegung markiert. Sie können manuell in die nächste Phase wechseln. Ein Zurückspringen auf eine frühere Phase ist möglich. Alternativ zum Bearbeitungs-Button in diesem Bereich können Sie die Phase auch in der Vorschau anpassen.
:url_salesproject: /client/USERHELP/help?applicaton=Salesproject%2FmainHelp&fullhelppath=Salesproject%2FmainHelp

Richard Wohlgemuth
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[NOTE]
Maria Kreitmayr
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Eine theoretische Erklärung der Vertriebsphasen finden Sie link:{url_salesproject}[hier].

Richard Wohlgemuth
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Maria Kreitmayr
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Zu jeder Vertriebsphase können Checklisten definiert sein, die in der jeweiligen Phase erledigt werden können. D.h. ein vollständiges Erledigen aller Checklisteneinträge ist nicht erforderlich, um in eine andere Phase zu wechseln.
Maria Kreitmayr
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Eine Checkliste besteht aus Aufgaben. Bei den Aufgaben wird zwischen manuellen und automatischen Aufgaben unterschieden. *Manuelle Aufgaben* sind Aufgaben, die vom Nutzer überprüft und auf "Erledigt gesetzt" werden können (z.B. Vertrag ist unterschrieben). *Automatische Aufgaben* sind Aufgaben, die vom System überprüft und abgehakt werden, sobald der Nutzer die entsprechend geforderte Information im System erfasst hat (z.B. Projektstart ist eingetragen).
Maria Kreitmayr
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=== Buyingcenter & internes Projektteam
Maria Kreitmayr
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Jedes Mitglied in Ihrem Projekt, *ex- oder intern*, kann hier mit einer *Rolle für dieses Vertriebsprojekt* erfasst werden. Zudem wird die Eigenschaft Loyalität des Kontakts angezeigt. Somit hat der Vertriebsmitarbeiter Einsicht auf die wichtigen Vertriebs relevanten Eigenschaften der entscheidenden Kontakte.

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Maria Kreitmayr
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Folgende Rollen stehen zur Verfügung:
* Der *Initiator* erkennt einen Bedarf, der eingekauft werden soll, um ein Ziel erreichen zu können.
* Der *Entscheider* stärkt das Unternehmen durch seine Entscheidungen.
* Der *Influencer* unterstützt die Profilierung der Neuerung.
* Der *Benutzer* hat durch die Anwendung der Neuerung eine Arbeitserleichterung.
* Der *Einkäufer* verhandelt die Konditionen mit dem internen Vertrieb bzw. mit dem internen Gebietsverantwortlichen.