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Projekt

Buying Center und internes Projektteam

Im Bereich "Buying Center und internes Projektteam" können Sie alle Personen erfassen, die bei diesem Bauobjekt involviert sind.

Aktionsleiste - Kontakt hinzufügen

Sie haben in der Aktionsleiste zwei Möglichkeiten, einen Kontakt hinzuzufügen.

  • Entweder über den Neuanlage-Button (weißes Plus auf blauem Grund). Über diesen Weg können Sie bereits vorhandene Kontakte aus dem System zum Projektteam hinzufügen.

  • Oder über den Button "neuen Projektkontakt": Über diesen Weg können Sie einen Kontakt neu anlegen und gleichzeitig zum Projektteam hinzufügen.

Aktionsleiste - E-Mail schreiben

Markieren Sie einen Kontakt und öffnen Sie über den Button "E-Mail schreiben" die Vorschau im Zusatzbereich. Im Feld "Empfänger" ist die E-Mail-Adresse schon vorbelegt, wenn am Kontakt eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Sie können im Feld "Dokumentvorlage" eine Vorlage auswählen, die Sie im Context "Dokumentvorlage" angelegt und für das Bauobjekt freigegeben haben. Im Feld "Betreff" tragen sie den Betreff der E-Mail ein.

Über den Button "Vorlage herunterladen" können Sie die Dokumentvorlage herunterladen und inklusive technischer Bezeichnungen ansehen.

Im Feld "Benutzerdefinierte Vorlage" können Sie eine Vorlage hochladen, die nur für den Versand dieser E-Mail gültig sein soll.

Über den Button "@ Email versenden" laden Sie eine E-Mail-Datei herunter. Wenn Sie die Datei öffnen, wird diese über Ihren Standard-E-Mail-Client angezeigt und die Daten aus der Dokumentvorlage, wie bspw. Anrede und Abschluss oder auch Anhänge, sind bereits in der E-Mail enthalten.

Aktionsleiste - Neue Aktivität

Markieren Sie einen Kontakt und öffnen Sie über den Button "Neue Aktivität" die Aktivitätsanlage. Der markierte Kontakt, das Bauobjekt, in dem Sie sich befinden und die Firma des Kontakts sind dann bereits in den Verknüpfunen vorbelegt.

Aktionsleiste - MS Teams

Sie können für die Mitglieder des Bauobjekts ein "MS Teams"-Team erstellen. Dafür klicken Sie den "MS Teams"-Button und wählen die Aktion "Team erstellen". Es öffnet sich eine Vorschau, in der Sie dem Team einen Namen geben können und Kontakte zum Team hinzufügen oder aus dem Team entfernen können. Internen Projketmitgliedern werden automatisch die "MS Teams"-Rollen "Besitzer" oder "Mitglied" zugewiesen. Externe Projektmitglieder bekommen die "MS Teams"-Rolle Gast.

Folgende zusätzliche Aktionen finden Sie im Dropdown-Menü des Buttons "MS Teams":

  • Team bearbeiten: Mit dieser Aktion können Sie zum bestehenden Team Mitglieder hinzufügen oder Mitglieder aus dem Team entfernen

  • Team auswählen: Mit dieser Aktion können Sie ein "MS Teams"-Team aus einem beliebigen Vertriebsprojekt wählen.

  • Team wiederherstellen: Mit dieser Aktion können Sie ein gelöschtes Team wiederherstellen.

  • MS Teams öffnen: Mit dieser Aktion öffnen Sie das Team in MS Teams.

  • Team löschen: Mit dieser Aktion können Sie ein "MS Teams"-Team löschen.

Aktivitäten

Der untere Bereich des Tabs "Projekt" zeigt alle mit dem Bauobjekt verknüpften Aktivitäten an.