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Commit b02c374e authored by Regina Felsl's avatar Regina Felsl
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[Projekt: Akademie - Userhelp][TicketNr.: 1083500][Review der Userhelp ]

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=== Information
Dieser *Freitextbereich* kann von Ihnen für weitere Informationen genutzt werden, die nicht an anderer Stelle im Angebot aufgenommen werden können.
Im Bereich "Information" können Sie Freitext eingeben. Tragen Sie hier Informationen ein, die nicht an anderer Stelle im Context "Angebot" aufgenommen werden können.
[NOTE]
Dieser Text wird nicht im Angebot gedruckt.
Dieser Text wird nicht im Angebot angezeigt.
=== Kopftext und Fußtext
Hier wird der von Ihnen in der Neuanlage ausgewählte Dokumentvorlage oder Freitext angezeigt.
Dieser kann von Ihnen an dieser Stelle nochmals *angepasst werden*.
Beim Anlegen des Angebots konnten Sie für Kopf- und Fußtext einen Freitext eingeben bzw. Text aus einer Dokumentvorlage wählen. Dieser Text wird Ihnen hier angezeigt und kann von Ihnen an dieser Stelle nochmals *angepasst werden*.
[NOTE]
Alle Änderungen, die Sie hier vornehmen, werden nicht in die Dokumentvorlage übernommen und sind somit nur für dieses Angebot gültig.
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=== Zeiterfassung
Hier können alle Mitarbeiter ihre aufgewendete Zeit eintragen. Diese wird auf der rechten Seite in einem Kreisdiagramm gruppiert nach Monat und Jahr ausgewertet.
Hier können alle Mitarbeiter ihre aufgewendete Zeit eintragen. Diese wird auf der rechten Seite in einem Kreisdiagramm, gruppiert nach Monat und Jahr, ausgewertet.
So erhalten Sie eine Übersicht über den *Gesamtaufwand* eines Projektes und *welche Mitarbeiter* am meisten daran beteiligt sind.
[TIP]
......
......@@ -23,6 +23,8 @@ Das "gültig ab"-Datum ist ein Pflichtfeld, während das "gültig bis"-Datum nic
Preise ohne ein Enddatum sind solange gültig, bis ein neuer Preis mit identischer Preislistenzuordnung, Mengenangabe und Währung mit einem aktuelleren Beginndatum angelegt wird.
==== Preis und EK/VK
Das Feld "Preis" ist vorbelegt, wenn im Tab "Stückliste" Produkte mit Preisen angelegt sind und der Button "Preis übernehmen" aktiviert wurde. Der vorbelegte Wert berechnet sich aus den Preisen der Stückliste.
Über das Feld "EK/VK" legen Sie fest, ob es sich beim angegebenen Preis um einen Einkaufs- oder Verkaufspreis handelt.
==== Staffelpreise/Mengenrabatt
......@@ -31,7 +33,7 @@ Wenn Sie z.B. "50" eintragen, wird der Preis erst in ein Angebot eingefügt, wen
==== Währung
Im Feld "Währung" können Sie jede beliebige Währung auswählen, solange diese vom Fachadministrator angelegt wurde.
Diese Preise werden dann *entsprechend* der im *Angebot* hinterlegten Währung geladen. Wenn Sie bspw. im Angebot die Währung US-Dollar hinterlegen und am Produkt Preise in Euro und US-Dollar hinterlegt haen, dann wird automatisch der Preis in US-Dollar gezogen.
Diese Preise werden dann *entsprechend* der im *Angebot* hinterlegten Währung geladen. Wenn Sie bspw. im Angebot die Währung US-Dollar hinterlegen und am Produkt Preise in Euro und US-Dollar hinterlegt haben, dann wird automatisch der Preis in US-Dollar gezogen.
[IMPORTANT]
Haben Sie in einem Angebot eine Währung ausgewählt und möchten nun ein Produkt hinzufügen, bei dem nur Preise in anderen Währungen hinterlegt sind, so wird im Feld "Einzelpreis" kein Preis gezogen.
......
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userhelp xmlns="http://www.adito.de/2018/ao/Model" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" VERSION="1.1.0" xsi:schemaLocation="http://www.adito.de/2018/ao/Model adito://models/xsd/userhelp/1.1.0">
<name>213a4560-25f6-4f5d-8545-7642d7b8ef97</name>
<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
<reference>%aditoprj%/userhelp/213a4560-25f6-4f5d-8545-7642d7b8ef97/visitplanemployeeweek/mainHelp_de_de.adoc</reference>
<path>VisitPlanEmployeeWeek/mainHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
== Besuchsplanung
Im Context "Besuchsplanung" können Sie über den Neuanlage-Button zusätzliche *Kalenderwochen anlegen*. Wenn Sie mit Doppelklick die Kalenderwoche öffnen, können Sie dort neue *Wochenplaneinträge anlegen*.
Sie können Wochenplaneinträge auch aus den Contexten "Besuchsvorschlag", "Kontakt" oder "Firma" heraus anlegen. Die Kalenderwoche wird dann automatisch angelegt, wenn Sie noch nicht vorhanden ist.
Solange die Besuche noch nicht vom Kontakt, der besucht wird, bestätigt wurden, setzen Sie den *Status "angefordert"*. Wenn der Termin fix vereinbart ist, setzen Sie ihn auf *"bestätigt"* und er *wird automatisch in Ihren Kalender eingetragen*.
......@@ -2,13 +2,13 @@
=== Prognose
In der Tabelle auf der linken Seite können Sie *Forecasts* zu dem Vertriebsprojekt *anlegen und bearbeiten*.
Diese Daten werden rechts daneben grafisch in einem Balkendiagramm ausgewertet.
Diese Daten werden rechts daneben grafisch in einem Balkendiagramm ausgewertet. Die Summe der Prognosen wird im Feld "Volumen" in der Vorschau angezeigt.
[TIP]
Indem Sie auf einen Balken klicken oder auf eine Jahreszahl, werden die dahinterliegenden Werte optisch aufgeschlüsselt.
=== Angebote
In dieser Tabelle erhalten Sie eine *Übersicht aller Angebote*, die aus diesem Vertriebsprojekt entstanden sind.
In dieser Tabelle finden Sie eine *Übersicht über alle Angebote*, die aus diesem Vertriebsprojekt entstanden sind.
[TIP]
Wenn Sie über den Zahnrad-Button die Aktionsleiste einblenden, können Sie hier direkt neue Angebote anlegen.
\ No newline at end of file
Im Tab "Info" sehen Sie die Konditionen, Rechnungs- und Lieferadresse, die für den Beleg erfasst wurden und können hier nachträglich bearbeitet werden.
:icons: font
Im Tab "Info" sehen Sie die Konditionen sowie Rechnungs- und Lieferadresse, die für den Beleg erfasst wurden. Diese können hier nachträglich bearbeitet werden.
Die *Konditionen* werden initial von der Firma, des Empfängers übernommen, können aber pro Beleg angepasst werden.
Der *Informationsbereich* dient Ihnen dazu, um Informationen als Freitext zu erfassen.
Im *Informationsbereich* können Sie Informationen als Freitext erfassen.
[NOTE]
Dieser Text wird nicht im Beleg angezeigt.
Zur Anpassung der *Adressen* kann entweder die Auswahl genutzt werden, falls mehrere Adressen an der Empfänger-Firma hinterlegt sind. Alternativ können Sie die Adresse auch manuell ändern.
Die *Adressen* können Sie manuell ändern. Falls mehrere Adressen an der Empfänger-Firma hinterlegt sind, können Sie per Auswahlfeld eine andere Adresse wählen.
\ No newline at end of file
......@@ -7,10 +7,8 @@ Jedes Vertriebsprojekt muss mit *einer Firma* verknüpft werden. Diese erhält i
Beim *Status* wird initial der Wert "Offen" vorbelegt. Die *Phase* wird nicht automatisch vorbelegt. Wählen Sie hier aus, in welcher Phase sich das Vertriebsprojekt befindet.
:url_salesproject: /client/USERHELP/help?applicaton=Salesproject%2FmainHelp&fullhelppath=Salesproject%2FmainHelp
[NOTE]
Eine theoretische Erklärung der Vertriebsphasen finden Sie link:{url_salesproject}[hier]. Die Vertriebsphasen können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator angepasst werden.
Die Vertriebsphasen können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator angepasst werden.
=== Volumen & Wahrscheinlichkeit
......
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userhelp xmlns="http://www.adito.de/2018/ao/Model" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" VERSION="1.1.0" xsi:schemaLocation="http://www.adito.de/2018/ao/Model adito://models/xsd/userhelp/1.1.0">
<name>46123ff9-e391-4785-ad37-f405f8c24ff4</name>
<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
<reference>%aditoprj%/userhelp/46123ff9-e391-4785-ad37-f405f8c24ff4/visitrecommendation/filterHelp_de_de.adoc</reference>
<path>VisitRecommendation/filterHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
=== Prioritätsquelle
Die "Prioritätsquelle" zeigt an, ob ein Besuchsvorschlag manuell oder automatisch erstellt wurde. Diese beiden Prioritätsquellen werden optisch durch Icons unterstützt.
* *Uhr*: automatisch erzeugte Besuchsvorschläge
* *Zeigefinger*: manuell erzeugte Besuchsvorschläge
=== Priorität
Die "Priorität" steuert die Farbe des Icons:
* Prio "kritisch": rotes Icon
* Prio "sehr hoch": gelbes Icon
* Prio "hoch": gelbes Icon
* Prio "mittel": grünes Icon
* Prio "niedrig": schwarzes Icon
=== Vordefinierter Filter
Mittels vordefinierter Filter werden nur Besuchsvorschläge angezeigt, denen Sie als Verantwortlicher zugewiesen sind und denen kein Verantwortlicher zugewiesen ist. Entfernen Sie die vordefinierten Filter, um alle bzw. die Besuchsvorschläge von anderen Verantwortlichen einzusehen.
=== Neuer Wochenplaneintrag
Um für einen Besuchsvorschlag einen Wochenplaneintrag zu erstellen, nutzen Sie den Button "Neuer Wochenplaneintrag".
=== Besuchsvorschläge bearbeiten
Manuell angelegte Besuchsvorschläge können Sie nachträglich vollständig bearbeiten, so können Sie bspw. den Verantwortlichen, das Fälligkeitsdatum und die Priorität ändern.
[IMPORTANT]
Automatisch generierte Besuchsvorschläge können Sie nicht bearbeiten.
Konfigurieren Sie Produkte über Stücklisten, d.h. untereinander verlinkte Produkte.
Im Tab "Stückliste" können Sie auflisten, welche und wie viele Teile für die Herstellung des Produkts nötig sind. Sie können dort nur Teile hinzufügen, die auch als Produkt angelegt sind.
=== Neuanlage
Wenn Sie ein Produkt in der Stückliste hinzufügen, können Sie neben der *Menge* auch die Kennzeichen *Optional* und *Preis übernehmen* setzen.
=== Produkt zur Stückliste hinzufügen
==== Menge
Die Menge wird beachtet, wenn Sie das übergeordnete Produkt einem Angebot als Position hinzufügen. Dort wird dann automatisch die hier angegebene Menge des untergeordneten Produktes mit aufgenommen.
==== Menge und Einheit
Geben Sie im Feld "Menge" an, in welcher Menge der Stücklistenartikel im übergeordneten Produkt enthalten ist (bspw. 4 Tischbeine an einem Tisch). Im Feld "Einheit" wird die Einheit übernommen, die in dem als Stücklistenartikel gewählten Produkt hinterlegt ist.
==== Optional
Optionale Produkte in der Stückliste werden in Angeboten zwar *abgedruckt*, aber dort *nicht mit in der Preis-Summe mitberechnet*.
Stücklistenartikel, die als "optional" gekennzeichnet sind, werden auch *in Angeboten als "optional" angezeigt*. Der Preis wird nicht übernommen.
==== Preis übernehmen
Wenn ein *untergeordnetes Produkt* eine *eigene Preisliste* besitzt, können Sie mit diesem Kennzeichen festlegen ob der Preis von dort *mit in diesem Produkt aufsummiert* werden soll.
\ No newline at end of file
Wenn Sie den Button "Preis übernehmen" aktivieren, dann wird bei der Neuanlage eines Preises über den Tab "Preise" automatisch die Gesamtsumme der Stücklisten-Preise im Feld "Preis" vorbelegt.
Wenn Sie den Button aktivieren, wird außerdem der am Stücklistenartikel hinterlegte Preis im Angebot angezeigt.
Wird ein Produkt mit Stücklistenartikel zu einem Angebot hinzugefügt, dann wird die Menge des Stücklistenartikels automatisch mit der Menge im Angebotsposten multipliziert.
:icons: font
=== Eigenschaften
Nutzen Sie die Eigenschaften, um bspw. technische Merkmale zu hinterlegen.
*Zusätzliche Informationen* wie Produkttypen (Bauteil, Ersatzteil etc.) werden über die Eigenschaften abgebildet.
Nutzen Sie die Eigenschaften, um bspw.
* technische Merkmale (Größe, Gewicht, etc.) oder
* Informationen wie "Produkttyp" (Bauteil, Ersatzteil etc.)
zu hinterlegen.
[NOTE]
Neue individuelle Eigenschaften können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator erweitert, angepasst und deaktiviert werden.
Eigenschaften können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator individuell erweitert, angepasst und deaktiviert werden.
== Produkt
Bei Produkten können Sie mehrere Preise, die Sie unterschiedlichen Preislisten zuordnen können, anlegen. Somit werden bei allen Ihren Kunden automatisch die richtigen Preise im Angebot versendet.
Bei Produkten können Sie mehrere Preise, die Sie unterschiedlichen Preislisten zuordnen können, anlegen. Somit werden bei allen Ihren Kunden automatisch die richtigen Preise im Angebot verwendet.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Produkte mit *Stücklisten* anzulegen. Damit können Sie mehrteilige Produkte in Angeboten und Belegen automatisch gruppiert einfügen.
Sie können Produkte als *Werbemittel* kennzeichnen. Das Werbemittel können Sie als "digital" kennzeichnen und es somit als E-Mail-Anhang versenden. Werbemittel stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie in einer mit einem Kontakt verknüpften Aktivität über den Tab "Werbemittel" ein Werbemittel ergänzen möchten.
Sie können Produkte als *Werbemittel* kennzeichnen. Das Werbemittel können Sie als "digital" kennzeichnen und es somit als E-Mail-Anhang versenden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe im Context Werbemittel.
:icons: font
=== Posten umsortieren
Sie finden in der Aktionsleiste zwei Pfeil-Buttons, mit denen Sie die *Reihenfolge der Angebotsposten ändern* können.
=== Posten bearbeiten in der Multiedit-Tabelle
In der Multiedit-Tabellen-Ansicht können Sie *Produkt*, *Menge*, *Einzelpreis* und *Rabatt* direkt im Angebotsposten ändern und speichern. Solange die Änderungen noch nicht gespeichert sind, können Sie sie über den Button "Alles zurücksetzen" wieder rückgängig machen.
=== Posten anlegen
[NOTE]
Wenn Sie einen Beleg aus einem Angebot heraus angelegt haben, sind hier automatisch alle Positionen aus dem Angebot hinterlegt.
=== Positionen anlegen und löschen
Bei der Anlage einer neuen Position stehen Ihnen folgende Felder zur Verfügung:
Bei der Anlage eines neuen Posten stehen Ihnen folgende Felder zur Verfügung:
==== Position
Nummerierung aller Positionen, wird vom System *automatisch ausgefüllt* und kann nicht bearbeitet werden.
Das Feld "Position" wird vom System *automatisch mit einer Nummer* gefüllt. Die Positionsnummern sind manuell nicht änderbar, ändern sich aber automatisch, sobald Sie die Reihenfolge der Positionen mit den Pfeil-Buttons ändern.
=== Artikel und Menge
Wählen Sie einen beliebigen Artikel und geben Sie an, welche Menge im Beleg erscheinen soll.
.Produkte mit Stücklisten
Wenn eine Positon zu einem Produkt mit einer Stückliste hinzugefügt wird, werden die entsprechenden *untergeordneten Produkte* automatisch als
*Subposition*, bspw. x.1, eingetragen.
Bei Produkten, bei denen eine Stückliste hinterlegt ist, werden die *Artikel aus der Stückliste als Subpositionen angezeigt*. Die Menge der Stücklistenartikel wird automatisch mit der Menge im Belegposten multipliziert. Ist der Button "Preis übernehmen" im Stücklistenartikel aktiv, dann wird der Preis im Beleg angezeigt.
==== Einheit
Nachdem Sie einen Artikel für die Position ausgewählt haben, wird hier die *im Produkt hinterlegte Einheit* übernommen.
Nachdem Sie einen Artikel ausgewählt haben, wird hier die *im Produkt hinterlegte Einheit* übernommen.
==== USt., Einzelpreis und Rabatt
Diese drei Felder werden vom CRM anhand der *Eigenschaften des Kunden* und den *verfügbaren Preislisten am Produkt* vorbelegt.
==== USt, Einzelpreis und Währung
Diese drei Felder werden vom System vorbelegt:
==== Beschreibung
Hier können Sie einen Freitext eintragen, welcher im Beleg *direkt unter der jeweiligen Position gedruckt* wird.
* Am Feld "USt" wird die am Produkt hinterlegte USt eingetragen.
* Beim "Einzelpreis" wird der Preis des gewählten Produktes angezeigt. Den Einzelpreis können Sie manuell anpassen.
* Das Feld *"Währung"* wird mit der im Beleg hinterlegten Währung vorbelegt.
[IMPORTANT]
Den "Einzelpreis" bekommen Sie nur dann angezeigt, wenn es am Produkt einen Preis in der Währung gibt, die für den Beleg gewählt wurde. Sind bspw. am Produkt nur Preise in Euro gepflegt, für den Beleg wurde aber die Währung US-Dollar gewählt, dann findet das System keinen passenden Preis und meldet für das Feld "Einzelpreis", dass die Pflichteingabe fehlt.
==== Rabatt
Im Feld "Rabatt" können Sie einen *Artikelrabatt* eintragen. Einen *Rechnungsrabatt*, den Sie für den gesamten Beleg ausweisen wollen, hinterlegen Sie *in der Vorschau des Belegs im Bereich "Details"*.
=== Positionen bearbeiten
Um *einzelne Positionen* zu bearbeiten steht der Bearbeiten-Button zur Verfügung.
==== Summe
Das Ergebnis aus Menge x Einzelpreis wird hier automatisch eingetragen.
Um *mehrere Positionen schnell* zu bearbeiten, wechseln Sie die Ansicht der Tabelle in die *Multi-Edit-Table*.
==== Beschreibung
Hier können Sie einen Freitext eintragen, welcher im Beleg *direkt unter der jeweiligen Position gedruckt* wird.
=== Positionen umsortieren
Die Reihenfolge der Positionen können Sie ändern, indem Sie die Position markieren und mit den *Pfeil-Buttons* (in der Aktions-Leiste) nach oben oder nach unten verschieben.
\ No newline at end of file
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userhelp xmlns="http://www.adito.de/2018/ao/Model" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" VERSION="1.1.0" xsi:schemaLocation="http://www.adito.de/2018/ao/Model adito://models/xsd/userhelp/1.1.0">
<name>673dce5b-7e73-4346-9a0e-4c04590f37a0</name>
<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
<reference>%aditoprj%/userhelp/673dce5b-7e73-4346-9a0e-4c04590f37a0/visitplanemployeeweek/visitplanemployeeweekmain_view/a46e4f5e-341f-4a0b-9ec8-8b949803a590/userHelp_de_de.adoc</reference>
<path>VisitPlanEmployeeWeek/VisitPlanEmployeeWeekMain_view/a46e4f5e-341f-4a0b-9ec8-8b949803a590/userHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
== Wochenplan
Sie können hier Wochenplaneinträge über den Neuanlage-Button manuell ergänzen. Alternativ können Sie Wochenplaneinträge auch aus den Contexten "Besuchsvorschlag", "Kontakt" oder "Firma" heraus anlegen.
=== Neuer Termin
In der Vorschau eines Wochenplaneintrags können Sie über den "Weitere Aktionen"-Button die Aktion "Neuer Termin" wählen und den Status des Wochenplaneintrags auf "bestätigt" setzen. Dadurch wechselt das Icon, das im Wochenplaneintrag angezeigt wird, vom roten "x" zu einem grünen Haken. Außerdem werden bestätigte Termine in Ihrem ADITO-Kalender angezeigt.
=== Synchronisieren
Wenn Sie im ADITO-Kalender oder im Wochenplaneintrag Änderungen am Termin vornehmen, können Sie die beiden Entitäten mit Hilfe des Buttons "Synchronisieren" anpassen.
=== Route öffnen
Wählen Sie über den "Weitere Aktionen"-Button in der Vorschau die Aktion "Route öffnen", dann öffnet sich Google Maps und zeigt die Route von der bei Ihnen im System hinterlegten Adresse zur gewählten Firma und zurück.
Wenn Sie bei einem Wochentag mehrere Einträge angelegt haben und einen Eintrag markieren, können Sie über den Button "Tagesroute öffnen" eine Route für alle Termine dieses Tages anzeigen lassen.
=== Besuchsbericht erstellen
Wenn der Tag des Besuchs erreicht oder überschritten ist, können Sie über den "Weitere Aktionen"-Button die Aktion "Besuchsbericht erstellen" wählen. Dadurch öffnet sich die Aktionsanlage. Die Kategorie Besuch und diverse andere Felder sind dann schon vorbelegt.
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Alle Dokumente, die Sie hier ablegen, werden als digitales Werbemittel bei einem Versand per E-Mail als Anhang verwendet.
Dieser Tab "Dokumente" unterscheidet sich optisch nicht von dem Standard-Dokumente-Tab, aber er beinhaltet die Funktionalität, dass hier abgelegte Dokumente als E-Mail-Anhang im Werbemittel Versand Prozess verwendet werden.
Dieser Tab "Dokumente" ist der *"Digitale-Dokumente-Tab"*.
[IMPORTANT]
Der Standard-Dokumente-Tab wird im Falle eines digitalen Werbemittels ausgeblendet.
====
Aus technischen Gründen gibt es im System zwei Dokumente-Tabs für *Werbemittel*, die beide gleich heißen und sich optisch nicht voneinander unterscheiden. Es wird jeweils nur einer der beiden angezeigt:
* Der Standard-Dokumente-Tab ist sichtbar, wenn der Button "Digital" inaktiv ist.
* Der Digitale-Dokumente-Tab ist sichtbar, wenn der Button "Digital" aktiv ist.
Den Button "Digital" finden Sie, wenn ein Produkt als Werbemittel gekennzeichnet wurde, im Detail-Bereich der Vorschau oder in der Bearbeitungsansicht des Produkts.
====
[TIP]
Falls Sie die Einstellung zum digitalen Werbemittel nachträglich ergänzt haben und im Standard-Dokumente-Tab Dokumente hinterlegt sind, können Sie auf diese nicht mehr zugreifen. Erst wenn Sie das Kennzeichen "Digital" wieder inaktiv setzen, wird der "Standard-Dokumente-Tab" wieder eingeblendet und der "Digitale-Werbemittel-Dokumente-Tab" ausgeblendet.
Der "Digitale-Dokumente-Tab" beinhaltet die Funktionalität, dass hier abgelegte Dokumente als E-Mail-Anhang im Werbemittel Versand Prozess verwendet werden.
\ No newline at end of file
Im Tab "Beschreibung" finden Sie zwei Möglichkeiten um Beschreibungen und Informationen zum Produkt zu erfassen.
=== Wissensbeiträge
Im oberen Bereich können Sie *Wissensbeiträge* zu diesem Produkt anlegen und einsehen. Nutzen Sie dies z.B. um umfangreiche Informationen zum Produkt zentral im CRM abzulegen. Somit steht dieses Wissen Ihren Mitarbeitern hier direkt am Produkt oder im Context Wissen zur Verfügung.
Im oberen Bereich können Sie *Wissensbeiträge* zu diesem Produkt anlegen und einsehen. Nutzen Sie dies bspw., um umfangreiche Informationen zum Produkt im System abzulegen. Dieses Wissen steht Ihren Mitarbeitern hier direkt am Produkt oder im Context "Wissen" zur Verfügung.
=== Mehrsprachige Produktbeschreibung
Im unteren Bereich erfassen Sie *sprachabhängig die Produktbeschreibung*. Diese wird im Angebot abgebildet. Somit kann in der Sprache des Angebots die Produktbeschreibung verwendet werden.
\ No newline at end of file
=== Mehrsprachige Produktinformationen
Im unteren Bereich können Sie *Produktinformationen in unterschiedlichen Sprachen* erfassen. Dieser Text wird im Angebot in Spalte "Beschreibung" angezeigt, aber nur dann, wenn die hier gewählte Sprache des Textes der im Angebot gewählten Sprache entspricht.
\ No newline at end of file
......@@ -20,11 +20,12 @@ Es gibt Checklisteneinträge, die manuell abgehakt werden müssen und solche, di
=== Buying Center & internes Projektteam
==== Projektverantwortlich
Derjenige, der das Vertriebsprojekt anlegt, wird automatisch als Teammitglied hinzugefügt und als *Projektverantwortlicher* gekennzeichnet. Über die Bearbeitungsansicht kann jederzeit ein anderes Teammitglied als „Verantwortlich“ erfasst werden. Der Verantwortliche ist im Bereich "Buying Center und internes Projektteam" mit einem Sternchen gekennzeichnet.
Jedes Mitglied in Ihrem Projekt, *extern oder intern*, kann hier mit einer *Rolle für dieses Vertriebsprojekt* erfasst werden.
==== Rollen im Vertriebsprojekt
Folgende Rollen stehen zur Verfügung:
* Der *Initiator* erkennt einen Bedarf, der eingekauft werden soll, um ein Ziel erreichen zu können.
......@@ -33,4 +34,16 @@ Folgende Rollen stehen zur Verfügung:
* Der *Benutzer* hat durch die Anwendung der Neuerung eine Arbeitserleichterung.
* Der *Einkäufer* verhandelt die Konditionen mit dem internen Vertrieb bzw. mit dem internen Gebietsverantwortlichen.
==== "MS Teams"-Team erstellen
Sie können für die Mitglieder des Vertriebsprojekts ein *"MS Teams"-Team* erstellen. Dafür klicken Sie den "MS Teams"-Button und wählen die Aktion "Team erstellen". Es öffnet sich eine Vorschau, in der Sie dem Team einen Namen geben können und Kontakte zum Team hinzufügen oder aus dem Team entfernen können. Internen Projketmitgliedern werden automatisch die "MS Teams"-Rollen "Besitzer" oder "Mitglied" zugewiesen. Externe Projektmitglieder bekommen die "MS Teams"-Rolle Gast.
Folgende *zusätzliche Aktionen* finden Sie im Dropdown-Menü des Buttons "MS Teams":
* Team bearbeiten: Mit dieser Aktion können Sie zum bestehenden Team Mitglieder hinzufügen oder Mitglieder aus dem Team entfernen
* Team auswählen: Mit dieser Aktion können Sie ein "MS Teams"-Team aus einem beliebigen Vertriebsprojekt wählen.
* Team wiederherstellen: Mit dieser Aktion können Sie ein gelöschtes Team wiederherstellen.
* MS Teams öffnen: Mit dieser Aktion *öffnen Sie das Team in MS Teams*.
* Team löschen: Mit dieser Aktion können Sie ein "MS Teams"-Team löschen.
[NOTE]
Weitere Informationen zu "MS Teams" im Vertriebsprojekt finden Sie im Tab "Aktivitäten".
:icons: font
Im Tab "Anschreiben" können Sie zusätzliche Notizen erfassen oder die Textbausteine für Kopf- und Fußtext bearbeiten. Aktivieren Sie dazu für den Bereich "Detail" den Bearbeitungsmodus.
=== Notiz
Dieser *Freitextbereich* kann von Ihnen für weitere Informationen genutzt werden, die nicht an anderere Stelle im Beleg aufgenommen werden können.
Im Bereich "Notiz" können Sie Freitext eingeben. Tragen Sie hier Informationen ein, die nicht an anderer Stelle im Context "Beleg" aufgenommen werden können.
[NOTE]
Dieser Text wird nicht im Beleg gedruckt.
Dieser Text wird nicht im Beleg angezeigt.
=== Kopftext und Fußtext
Hier wird der von Ihnen in der Neuanlage ausgewählte Dokumentvorlage oder Freitext angezeigt.
Dieser kann von Ihnen an dieser Stelle nochmals *angepasst werden*.
Beim Anlegen des Belegs konnten Sie für Kopf- und Fußtext einen Freitext eingeben bzw. Text aus einer Dokumentvorlage wählen. Dieser Text wird Ihnen hier angezeigt und kann von Ihnen an dieser Stelle nochmals *angepasst werden*.
[NOTE]
Alle Änderungen die Sie hier vornehmen, werden nicht in die Dokumentvorlage übernommen und sind somit nur für diesen Beleg gültig.
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