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Commit d0395ef1 authored by Regina Felsl's avatar Regina Felsl
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[Projekt: Akademie - Userhelp][TicketNr.: 1083500][Review der Userhelp ]

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1 merge request!4Property xrm update 2021.2
......@@ -5,18 +5,18 @@ Jedes Vertriebsprojekt muss mit *einer Firma* verknüpft werden. Diese erhält i
=== Status & Phase
Hier werden die initialen Werte vorbelegt. Sollte sich das anzulegende Projekt bereits in einer fortgeschrittenen Phase befinden, können Sie diese entsprechend anpassen.
Beim *Status* wird initial der Wert "Offen" vorbelegt. Die *Phase* wird nicht automatisch vorbelegt. Wählen Sie hier aus, in welcher Phase sich das Vertriebsprojekt befindet.
:url_salesproject: /client/USERHELP/help?applicaton=Salesproject%2FmainHelp&fullhelppath=Salesproject%2FmainHelp
[NOTE]
Eine theoretische Erklärung der Vertriebsphasen finden Sie link:{url_salesproject}[hier].
Eine theoretische Erklärung der Vertriebsphasen finden Sie link:{url_salesproject}[hier]. Die Vertriebsphasen können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator angepasst werden.
=== Volumen & Wahrscheinlichkeit
In diesen Feldern können Sie als Ersteller des Vertriebsprojektes ein erwartetes Volumen und Ihre Wahrscheinlichkeit für den Erfolg des Projektes eintragen. Diese Werte können später im Verlauf ggf. angepasst werden. Die Wahrscheinlichkeit kann sich auch mit dem Fortschritt in den Phasen automatisch erhöhen, falls diese nicht von Beginn an höher eingeschätzt wurde.
In diesen Feldern können Sie ein erwartetes Volumen und die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg des Projektes eintragen. Diese Werte können im Verlauf des Projektes angepasst werden. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich je nach Fortschritt der Phasen automatisch, da jeder Phase eine Wahrscheinlichkeit zugewiesen ist. Wenn Sie gleich zu Beginn eine höhere Wahrscheinlichkeit eintragen, dann bleibt diese bestehen, bis eine Projektphase erreicht wird, die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit bewertet ist oder bis sie manuell geändert wird.
=== Eigenschaften
Unter den Eigenschaften kann das Projekt weiter kategorisiert werden. Hier ist für Sie zu beachten, dass die Eigenschaft *Projektart* bei jeder Anlage angegeben werden *muss*.
Mit den Eigenschaften kann das Projekt weiter kategorisiert werden. Die Eigenschaft *Projektart muss* bei jeder Anlage *angegeben werden*.
......@@ -18,11 +18,11 @@ Sowohl die Vertriebsphasen als auch die zugehörigen Checklisteneinträge könne
In der Vorschau des Vertriebsprojekts finden Sie u. a. folgende Informationen:
* *Tage inaktiv*: das ist der Zeitraum, in dem keine neuen Aktivitäten erfasst wurden.
* *Tage verbleibend*: das ist der Zeitraum zwischen Anlage des Vertriebsprojekts und Roll Out.
* *Tage verbleibend*: das ist der Zeitraum zwischen heute und dem Roll Out.
* *Klassifizierung*: das ist die Bewertung, die Aufgrund der erfassten Informationen berechnet wurde.
=== Klassifizierung
Um Ihre Vertriebsprojekte zu klassifizieren, können Sie eine Bewertung einführen. Bewertet werden Eigenschaften, Felder oder andere Informationen, die am Vertriebsprojekt erfasst werden.
Um Ihre Vertriebsprojekte zu klassifizieren, können Sie eine Bewertung einführen. Bewertet werden Eigenschaften, Felder oder komplexe Informationen, die am Vertriebsprojekt erfasst werden.
[NOTE]
Die Klassifizierung mit den Kenngrößen und deren Bewertung wird fachadministrativ angepasst.
......
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Im Tab *Übersicht*, können Sie die Vertriebsphasen sowie die daran gekoppelten Checklisten und das Projektteam einsehen.
Im Tab *Übersicht* sehen Sie die Vertriebsphasen sowie die daran gekoppelten Checklisten und das Projektteam.
=== Vertriebsphasen
In der grafischen Darstellung der *Vertriebsphasen* wird Ihnen die *aktuelle Phase* durch eine *blaue* Hinterlegung markiert. Sie können manuell in die nächste Phase wechseln. Ein Zurückspringen auf eine frühere Phase ist möglich. Alternativ zum Bearbeitungs-Button in diesem Bereich können Sie die Phase auch in der Vorschau anpassen.
In der grafischen Darstellung der *Vertriebsphasen* wird die *aktuelle Phase blau* markiert. Sie können über den Bearbeitungs-Button bei den Phasen den Bereich zur Bearbeitung freischalten und in eine beliebige andere Phase wechseln. Auch über den Detail-Bereich in der Vorschau können Sie in eine andere Phase wechseln.
Pro Phase kann vom Fachadministrator eine *automatische Wahrscheinlichkeit* erfasst werden. Sobald das Vertriebsprojekt diese Phase erreicht, wird die definierte Wahrscheinlichkeit übernommen. Wahrscheinlichkeiten können im Detail-Bereich der Vorschau auch manuell angepasst werden. Liegt eine manuell erfasste Wahrscheinlichkeit bereits über der automatischen Wahrscheinlichkeit der Phase, wird die Wahrscheinlichkeit nicht überschrieben.
:url_salesproject: /client/USERHELP/help?applicaton=Salesproject%2FmainHelp&fullhelppath=Salesproject%2FmainHelp
[NOTE]
Eine theoretische Erklärung der Vertriebsphasen finden Sie link:{url_salesproject}[hier].
Eine theoretische Erklärung der Vertriebsphasen finden Sie link:{url_salesproject}[hier]. Die Phasen können vom Fachadministrator angepasst werden.
Zu jeder Vertriebsphase können *Checklisten* definiert sein, die in der jeweiligen Phase erledigt werden sollen. D.h. ein vollständiges Erledigen aller Checklisteneinträge ist nicht erforderlich, um in eine andere Phase zu wechseln.
Für jede Vertriebsphase können *Checklisten* definiert und vom Fachadministrator gepflegt werden. Die Checklisteneinträge geben Auskunft darüber, was in der jeweiligen Phase erledigt werden soll. Es ist aber möglich, in eine andere Phase zu wechseln, ohne dass alle Checklisteneinträge abgehakt sind.
Eine Checkliste besteht aus manuellen und automatischen Einträgen. *Manuelle Einträge* werden vom Nutzer überprüft und auf "Erledigt gesetzt" (z.B. Vertrag ist unterschrieben). Hierbei wird erfasst, von wem der Eintrag wann erledigt wurde. Dies können Sie auch rückgängig machen, in dem Sie für den Eintrag auf "Nicht erledigt setzen" klicken.
Es gibt Checklisteneinträge, die manuell abgehakt werden müssen und solche, die automatisch abgehakt werden. Um einen Eintrag *manuell* abzuhaken, markieren Sie diesen und klicken den Button "Erledigt setzen" an (z.B. wenn ein Vertrag unterschrieben ist). Dabei wird erfasst, von wem der Eintrag wann auf erledigt gesetzt wurde. Dies können Sie auch rückgängig machen, indem Sie den Eintrag markieren und auf "Nicht erledigt setzen" klicken.
*Automatische Einträge* werden vom System überprüft und abgehakt, sobald die entsprechend geforderte Information im System erfasst wurden (z.B. Projektstart ist eingetragen).
Des Weiteren kann pro Phase eine *automatische Wahrscheinlichkeit* administrativ definiert werden. Sobald das Vertriebsprojekt diese Phase erreicht, wird die Wahrscheinlichkeit der Phase übernommen. Liegt eine manuell erfasste Wahrscheinlichkeit bereits über der automatischen Wahrscheinlichkeit der Phase, wird die Wahrscheinlichkeit im Vertriebsprojekt nicht überschrieben.
=== Buying Center & internes Projektteam
Jedes Mitglied in Ihrem Projekt, *ex- oder intern*, kann hier mit einer *Rolle für dieses Vertriebsprojekt* erfasst werden. Zudem wird die Eigenschaft Loyalität des Kontakts angezeigt. Somit hat der Vertriebsmitarbeiter Einsicht auf die wichtigen Vertriebs relevanten Eigenschaften der entscheidenden Kontakte.
Jedes Mitglied in Ihrem Projekt, *extern oder intern*, kann hier mit einer *Rolle für dieses Vertriebsprojekt* erfasst werden.
Folgende Rollen stehen zur Verfügung:
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