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Commit d3b1aac6 authored by Richard Wohlgemuth's avatar Richard Wohlgemuth :stuck_out_tongue_closed_eyes:
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\ No newline at end of file
.liquibase/xRM/2021.1.1/images/Preisfindung.png

303 KiB

:icons: font :icons: font
== Aktivität == Aktivität
*Aktivitäten* dokumentieren alle Kundenkontakte, dazu zählen durchgeführte Besuche, Telefonate, Online-Meetings, Briefe oder E-Mails.
Zugriff auf Aktivitäten haben Sie an folgenden Stellen im CRM:
1. Der *Context Aktivität* verwaltet alle Aktivitäten im CRM. Aktivitäten dokumentieren *geschehene Kommunikation* und werden mit involvierten Objekten verknüpft.
2. Im Sinne einer Historie werden in den Contexten Kontakt und Firma alle verknüpften Aktivitäten angezeigt.
3. In vielen Contexten werden die zum geöffneten Objekt verknüpften Aktivitäten angezeigt.
Die Aktivität wird direkt mit dem Kontakt verknüpft. Hinzu kommen Verknüpfungen zu weiteren Objekten (z. B. Service-Ticket, Angebote, Vertriebsprojekte), die Inhalte des Kundenkontakts waren. Neben der manuellen Erfassung unterstützt Sie das CRM mit einer automatisierten Anlage von Aktivitäten direkt aus E-Mails oder nach Telefonaten. * Die Verknüpfung ist dafür gedacht, transparent für alle Nutzer, die Aktivität bei den verknüpften Objekten anzuzeigen.
* Involvierte Objekte können bspw. sein: der Datensatz der Firma, des Kontaktes, mit dem gesprochen wurde, sowie ein Angebot, das Anlass für den Anruf war.
* Zudem können Sie in Aktivitäten Werbemittel hinterlegen und so den *Versand von Werbemitteln* ermöglichen.
Zugriff auf Aktivitäten haben Sie im CRM:
1. Über den *Context Aktivität*, in dem *alle* Aktivitäten im CRM verwaltet werden.
2. Im Sinne einer Historie werden die verknüpften Aktivitäten in den Contexten der verknüpften Objekte angezeigt.
Neben der manuellen Erfassung unterstützt Sie das CRM mit einer automatisierten Anlage von Aktivitäten direkt aus E-Mails oder nach Telefonaten.
Bereiten Sie sich immer bestmöglich auf Kundenkontakte vor, indem Sie die hinterlegten Aktivitäten als Informationsquelle nutzen. Sie optimieren die kundenorientierte Kommunikation, da Mehrfachanfragen beim Kunden reduziert werden und nachvollziehbar ist, wer wann welche Auskunft erteilte und welche Aktionen bereits erfolgt sind. Bereiten Sie sich immer bestmöglich auf Kundenkontakte vor, indem Sie die hinterlegten Aktivitäten als Informationsquelle nutzen. Sie optimieren die kundenorientierte Kommunikation, da Mehrfachanfragen beim Kunden reduziert werden und nachvollziehbar ist, wer wann welche Auskunft erteilte und welche Aktionen bereits erfolgt sind.
...@@ -16,14 +21,14 @@ Bereiten Sie sich immer bestmöglich auf Kundenkontakte vor, indem Sie die hinte ...@@ -16,14 +21,14 @@ Bereiten Sie sich immer bestmöglich auf Kundenkontakte vor, indem Sie die hinte
=== E-Mails als Aktivität erfassen - Dashlet "E-Mails importieren" === E-Mails als Aktivität erfassen - Dashlet "E-Mails importieren"
E-Mails können automatisiert vom System als Aktivität der Kategorie "E-Mail" erfasst werden. E-Mails können automatisiert vom System als Aktivität der Kategorie "E-Mail" erfasst werden.
Im DashletStore finden Sie das Dashlet *"E-Mails importieren"*. Wenn Sie dies auf Ihrem Dashboard nutzen, können Sie E-Mail direkt per Drag & Drop (oder über zwischespeichern und Upload) auf das Dashlet ziehen und eine Aktivität erstellen lassen. Im DashletStore finden Sie das Dashlet *"E-Mails importieren"*. Wenn Sie dies auf Ihrem Dashboard nutzen, können Sie E-Mail direkt per Drag & Drop (oder über zwischenspeichern und Upload) auf das Dashlet ziehen und eine Aktivität erstellen lassen.
Dabei können drei Fälle eintreten: Dabei können drei Fälle eintreten:
. Eine Aktivität *mit* Verknüpfungen wird erstellt, somit werden Sender und Empfänger mit der Aktivität verknüpft. . Eine Aktivität *mit* Verknüpfungen wird erstellt, somit werden Sender und Empfänger mit der Aktivität verknüpft.
. Eine Aktivität *ohne* Verknüpfung wird erstellt. . Eine Aktivität *ohne* Verknüpfung wird erstellt.
. Es wird keine Aktivität erstellt. Sie erhalten den Hinweis "Datei ignoriert", d.h. die Datei konnte nicht importiert und als Aktivität angelegt werden. . Es wird keine Aktivität erstellt. Sie erhalten den Hinweis "Datei ignoriert", d.h. die Datei konnte nicht importiert und als Aktivität angelegt werden.
In der Tabelle des Dashlets haben Sie die erstellen Aktivitäten direkt im Zugriff. Diese Anzeige bleibt solange bestehen, bis Sie sich am Client ab- und wieder neu anmelden, oder eine neue E-Mail importieren. In der Tabelle des Dashlets haben Sie die erstellen Aktivitäten direkt im Zugriff. Diese Anzeige bleibt solange bestehen, bis Sie sich am Client ab- und wieder neu anmelden oder eine neue E-Mail importieren.
[NOTE] [NOTE]
Sie können E-Mails in den Dateiformaten MSG, EML, HTML oder TXT importieren. + Sie können E-Mails in den Dateiformaten MSG, EML, HTML oder TXT importieren. +
...@@ -34,9 +39,9 @@ Bei den Formaten HTML und TXT erfolgt keine automatische Verknüpfung. Diese ist ...@@ -34,9 +39,9 @@ Bei den Formaten HTML und TXT erfolgt keine automatische Verknüpfung. Diese ist
=== Aktivitäten manuell verknüpfen === Aktivitäten manuell verknüpfen
Sie können Aktivitäten in der Vorschau im Bereich "Verknüpfungen" oder der Bearbeitungsansicht manuell verknüpfen. Dies benötigen Sie, wenn die Aktivität z.B. beim Import einer E-Mail nicht automatisch verknüpft wurde, oder wenn Sie zusätzliche Verknüpfungen zu weiteren Datensätzen ergänzen möchten. Sie können Aktivitäten in der Vorschau, im Bereich "Verknüpfungen", oder in der Bearbeitungsansicht manuell verknüpfen. Dies benötigen Sie, wenn die Aktivität, z.B. beim Import einer E-Mail, nicht automatisch verknüpft wurde oder wenn Sie zusätzliche Verknüpfungen zu weiteren Datensätzen ergänzen möchten.
Im Fall des E-Mail-Imports öffnen Sie die Aktivität direkt über das Dashlet und verknüpfen die gewünschten Kontakte oder Firmen. Wurde beim E-Mail-Import keine Verknüpfung erstellt, können Sie die Aktivität direkt über das Dashlet „E-Mails importieren“ öffnen und mit den gewünschten Kontakten oder Firmen verknüpfen.
Alternativ filtern Sie alle unverknüpften Aktivitäten mit der Filterbedingung "*Ist eine unverknüpfte Aktivität* gleich JA", um diese im nächsten Schritt manuell nachzuverknüpfen. Alternativ filtern Sie alle unverknüpften Aktivitäten mit der Filterbedingung "*Ist eine unverknüpfte Aktivität* gleich JA", um diese im nächsten Schritt manuell nachzuverknüpfen.
......
:icons: font :icons: font
=== Information === Information
Dieser *Freitextbereich* kann von Ihnen für weitere Informationen genutzt werden, die nicht an anderer Stelle im Angebot aufgenommen werden können. Im Bereich "Information" können Sie Freitext eingeben. Tragen Sie hier Informationen ein, die nicht an anderer Stelle im Context "Angebot" aufgenommen werden können.
[NOTE] [NOTE]
Dieser Text wird nicht im Angebot gedruckt. Dieser Text wird nicht im Angebot angezeigt.
=== Kopftext und Fußtext === Kopftext und Fußtext
Hier wird der von Ihnen in der Neuanlage ausgewählte Dokumentvorlage oder Freitext angezeigt. Beim Anlegen des Angebots konnten Sie für Kopf- und Fußtext einen Freitext eingeben bzw. Text aus einer Dokumentvorlage wählen. Dieser Text wird Ihnen hier angezeigt und kann von Ihnen an dieser Stelle nochmals *angepasst werden*.
Dieser kann von Ihnen an dieser Stelle nochmals *angepasst werden*.
[NOTE] [NOTE]
Alle Änderungen, die Sie hier vornehmen, werden nicht in die Dokumentvorlage übernommen und sind somit nur für dieses Angebot gültig. Alle Änderungen, die Sie hier vornehmen, werden nicht in die Dokumentvorlage übernommen und sind somit nur für dieses Angebot gültig.
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</userhelp> </userhelp>
Im Tab "Klicks" finden Sie die *Protokollierung der Klicks* zu dem Weblink.
Es ist ersichtlich von wem, wann, wie oft der Link geklickt wurde. Zusätzlich erhalten Sie die Informationen über die verwendete Geräteart, den Browser, das Betriebssystem und die IP-Adresse.
...@@ -2,12 +2,12 @@ ...@@ -2,12 +2,12 @@
:url_planung: /client/USERHELP/help?applicaton=Planning%2FmainHelp&fullhelppath=Planning%2FmainHelp :url_planung: /client/USERHELP/help?applicaton=Planning%2FmainHelp&fullhelppath=Planning%2FmainHelp
==== Umsatzplanung ==== Umsatzplanung
In dem Reiter "Planung" können Sie alle bereits angelegten Planungen der geöffneten Firma einsehen und das Volumen direkt anpassen. Im Tab "Planung" können Sie alle bereits angelegten Planungen der geöffneten Firma einsehen und das Volumen direkt anpassen.
Hier haben Sie auch die Möglichkeit eine neue Planung anzulegen, oder auch bestehende zu löschen. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine neue Planung anzulegen oder bestehende zu löschen.
[TIP] [TIP]
Alle Informationen zum Thema Planung finden Sie über den folgenden Link: link:{url_planung}[Hilfe zu "Planung"] Alle Informationen zum Thema Planung finden Sie link:{url_planung}[hier]
==== Grafische Auswertung ==== Grafische Auswertung
Im unteren Bereich werden folgende Werte *grafisch gegenüber gestellt*: Im unteren Bereich werden folgende Werte *grafisch gegenüber gestellt*:
...@@ -17,7 +17,7 @@ Im unteren Bereich werden folgende Werte *grafisch gegenüber gestellt*: ...@@ -17,7 +17,7 @@ Im unteren Bereich werden folgende Werte *grafisch gegenüber gestellt*:
. *Prognose gewichtet* . *Prognose gewichtet*
. *Umsatz* . *Umsatz*
Diese werden immer für *ein Jahr gruppiert* dargestellt, damit können Sie Entwicklungen über die Jahre vergleichen. Diese werden für *ein Jahr gruppiert* dargestellt, damit können Sie Entwicklungen über die Jahre vergleichen.
[TIP] [TIP]
Über einen Wechsel der Ansichten können Sie die Art des Diagramms ändern. Über einen Wechsel der Ansichten können Sie die Art des Diagramms ändern.
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Im Tab "Maillogs" werden *alle versendeten Mails* aus dem Test-Versand und dem „normalen“ Versand aufgelistet.
Ob die E-Mail im Rahmen des Testversand verschickt wurde, sehen Sie in der Spalte „Testlauf“.
Das *Öffnungsdatum* wird eingetragen, sobald die Bilder der E-Mail nachgeladen wurden (Redirect des Opener-Pixels) oder ein anderer Link geöffnet wurde.
Mit der Aktion "Herunterladen" können Sie die Mails einzeln als EML-Datei herunterladen.
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== Weblink
Im Context Weblinks finden Sie die zentrale Verwaltung von Weblinks und können sowohl für Mailings, als auch bei aktiver Webseitenerkennung (Leadforensics) Links nach Tags kategorisieren und mit einem Punktscore belegen.
Die so angelegten Links können mit einem Platzhalter in HTML-Templates integriert werden. Zudem ist es möglich den Redirect zu aktivieren und dies für die Abbildung von Ab- bzw. Anmelde-Prozessen zu verwenden.
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<path>SearchSync/mainHelp</path>
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:icons: font
== Synchronisation mit Exchange
Um Kontakte oder Firmen, die in ADITO geführt werden, auch im Exchange Konto verfügbar zu haben (bspw. als Kontakt in Outlook) bietet sich die Synchronisation der Daten an. So lässt sich ein doppelter Pflegeaufwand vermeiden.
[NOTE]
Voraussetzung dafür ist, dass ADITO an Exchange angebunden ist.
=== Kontakte oder Firmen synchronisieren
Um die Kontakte oder Firmen zu synchronisieren gehen Sie wie folgt vor:
. Filtern Sie im Context "Firma" oder "Kontakt" nach Ihren Kriterien und *speichern Sie diesen Filter ab*.
. Sie sehen nun im Context "Kontaktsynchronisation" *alle gespeicherten Filter aus den beiden Contexten* in der Tabelle.
. Hier wählen Sie die Filter aus, die Sie synchronisieren möchten und aktivieren dies mit der *Aktion "Zur Synchronisation hinzufügen"*.
[NOTE]
Pro Kontakt können max. 4 Nummern (2 Telefon- + 2 Mobil-Nummern) synchronisiert werden.
[IMPORTANT]
*Filter, die mehr als 7200 Datensätzen umfassen, können nicht synchronisiert werden.* Falls dieser Fall eintritt, erhalten Sie einen Hinweis in der Spalte "Information" und müssen dann den Filter so aufteilen, dass er weniger Datensätze beinhaltet.
Der *Synchronisationsprozess* greift, wenn
* neue Kontakte oder Firmen im System erfasst wurden, und diese die Filterbedingungen der gespeicherten synchronisierten Filter erfüllen.
* Änderungen an bereits synchronisierten Daten vorhanden sind. Diese werden von ADITO an Exchange übergeben.
[IMPORTANT]
Änderungen, die in Exchange vorgenommen wurden, werden *nicht* an ADITO übermittelt. Sobald in ADITO wieder eine Änderung an diesem Kontakt vorgenommen wird, überschreibt diese den Eintrag in Exchange.
* Filter aus der Synchronisation entfernt wurden.
=== Kontakte oder Firmen aus der Synchronisation entfernen
[IMPORTANT]
*Datensätze können nur in ADITO aus der Synchronisation entfernt werden.* Kontakte, die im Exchange-Kontakt-Ordner entfernt werden, werden vom Prozess erneut angelegt.
Um einen gespeicherten Filter nicht mehr zu synchronisieren, führen Sie die *Aktion "Aus Synchronisation entfernen"* aus. Die Datensätze werden nicht mehr synchronisiert und aus dem Exchange-Kontakt-Ordner gelöscht.
=== Synchronisationsstatus einsehen
Um zu prüfen, ob alle Kontakte synchronisiert wurden oder ob aktuell Änderungen ggf. noch nicht synchronisiert sind, können Sie das *Dashlet "Meine synchronisierten Datensätze"* nutzen.
\ No newline at end of file
:icons: font :icons: font
=== Zeiterfassung === Zeiterfassung
Hier können alle Mitarbeiter ihre aufgewendete Zeit eintragen. Diese wird auf der rechten Seite in einem Kreisdiagramm gruppiert nach Monat und Jahr ausgewertet. Hier können alle Mitarbeiter ihre aufgewendete Zeit eintragen. Diese wird auf der rechten Seite in einem Kreisdiagramm, gruppiert nach Monat und Jahr, ausgewertet.
So erhalten Sie eine Übersicht über den *Gesamtaufwand* eines Projektes und *welche Mitarbeiter* am meisten daran beteiligt sind. So erhalten Sie eine Übersicht über den *Gesamtaufwand* eines Projektes und *welche Mitarbeiter* am meisten daran beteiligt sind.
[TIP] [TIP]
Ein neuer Eintrag in die Zeiterfassung kann direkt in der Vorschau des Vertriebsprojektes über die weiteren Aktionen unter "neuer Zeiteintrag" angelegt werden. Über den "Weitere-Aktionen-Button" in der Vorschau des Vertriebsprojektes können Sie mit der Aktion "Neuer Zeiteintrag" direkt einen neuen Eintrag in der Zeiterfassung anlegen.
=== Mitbewerber === Mitbewerber
Hier können Sie *Mitbewerber* und die *Phase* in der sich diese befinden pflegen. Hier können Sie *Mitbewerber* und die *Phase* in der sich diese befinden pflegen.
[NOTE] [NOTE]
Zur Auswahl haben Sie hier alle Firmen mit der Eigenschaft *Zielgruppe gleich Wettbewerber* zur Auswahl. Sie haben hier alle Firmen mit der Eigenschaft *Zielgruppe gleich Wettbewerber* zur Auswahl.
:icons: font :icons: font
=== Eigenschaften === Eigenschaften
Nutzen Sie die Eigenschaften, um bspw. einen von der Firma "abweichenden AD Betreuer" am Kontakt zu hinterlegen. Nutzen Sie die Eigenschaften, um bspw. am Kontakt zu hinterlegen, welche Interessen dieser hat.
*Zusätzliche Informationen* wie Interessen werden über die Eigenschaften abgebildet.
[NOTE] [NOTE]
Neue individuelle Eigenschaften können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator erweitert, angepasst und deaktiviert werden. Neue individuelle Eigenschaften können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator erweitert, angepasst und deaktiviert werden. D.h. es entstehen keine Aufwände, um diese zu erweitern.
=== Werbesperren
Hier können Sie bekannte *Werbesperren* hinterlegen. Aktive Werbesperren werden Ihnen in der Vorschau in Form eines roten Hinweistextes angezeigt und
werden bei Kampagnen, Serienmails etc. berücksichtigt.
:icons: font :icons: font
:url: /client/USERHELP/help?applicaton=_____SYSTEM_APPLICATION_NEON%2FSales%2FuserHelp&fullhelppath=_____SYSTEM_APPLICATION_NEON%2FSales%2FuserHelp
==== Allgemein
Sie können an einem Produkt mehrere Preise anlegen. Bspw.
- um Staffelpreise/Mengenrabatte abbilden zu können oder
- um Preise unterschiedlichen Preislisten zuordnen zu können (z. B. Standard-, Großkunden-, Sonderpreisliste)
- um Aktionspreise abbilden zu können
- um am Produkt Preise in unterschiedlichen Währungen hinterlegen zu können.
==== Preisliste ==== Preisliste
Mit dem Kennzeichen Preisliste können Sie steuern, *welche Kunden diese Preise erhalten*. Mit dem Kennzeichen Preisliste können Sie steuern, *welche Kunden diesen Preis erhalten*.
Hierfür pflegen Sie an den Kunden die Eigenschaft "Preisliste". Hierfür pflegen Sie an den Kunden die Eigenschaft "Preisliste".
[TIP] [NOTE]
Die Matrix, wann welche Preisliste verwendet wird, finden Sie link:{url}[hier]. Welche Preislisten zur Auswahl stehen, pflegt der Fachadministrator.
==== Gültigkeitszeitraum ==== Gültigkeitszeitraum
Preislisten sind an einen *Gültigkeitszeitraum* gebunden. Das bedeutet Sie können beispielsweise eine Rabattaktion für ein Produkt als Preisliste anlegen, Das "gültig ab"-Datum ist ein Pflichtfeld, während das "gültig bis"-Datum nicht zwingend gepflegt werden muss. Preise mit "gültig bis"-Datum sind bis einschließlich diesem Datum gültig.
dort das entsprechende "bis"-Datum setzen und damit wird dieser Preis nach Ablauf des Ende-Datums nicht mehr in Angeboten verwendet.
[TIP] [TIP]
Preislisten ohne ein Enddatum sind solange Gültig, bis eine neue Preisliste mit einem aktuelleren Beginndatum angelegt wird. Preise ohne ein Enddatum sind solange gültig, bis ein neuer Preis mit identischer Preislistenzuordnung, Mengenangabe und Währung mit einem aktuelleren Beginndatum angelegt wird.
==== Preis und EK/VK ==== Preis und EK/VK
Neben der Angabe des Preises können Sie zwischen dem Einkaufs- und Verkaufspreis unterscheiden. Das Feld "Preis" ist vorbelegt, wenn im Tab "Stückliste" Produkte mit Preisen angelegt sind und der Button "Preis übernehmen" aktiviert wurde. Der vorbelegte Wert berechnet sich aus den Preisen der Stückliste.
Über das Feld "EK/VK" legen Sie fest, ob es sich beim angegebenen Preis um einen Einkaufs- oder Verkaufspreis handelt.
==== Staffelpreise/Mengenrabatt ==== Staffelpreise/Mengenrabatt
Damit Sie auch *Staffelpreise* oder *Mengenrabatte* fest anlegen können, bieten wir für Sie die Möglichkeit eine Menge bei Preisen anzugeben. Damit Sie auch *Staffelpreise* oder *Mengenrabatte* fest anlegen können, haben Sie die Möglichkeit im Feld "gültig ab (in Stück)" eine Menge einzugeben, ab der der Preis gültig sein soll.
Wenn Sie im Feld "Gültig ab" z.B. 50 eintragen, wird der Preis erst in einem Angebot eingefügt, wenn die Menge dort 50 oder größer ist. Wenn Sie z.B. "50" eintragen, wird der Preis erst in ein Angebot eingefügt, wenn die Menge dort 50 oder größer ist.
==== Währung ==== Währung
Ein Produkt kann natürlich in unterschiedlichen Währungsgebieten verkauft werden. Hierfür können Sie Preise in allen Währungen anlegen. Im Feld "Währung" können Sie jede beliebige Währung auswählen, solange diese vom Fachadministrator angelegt wurde.
Diese Preise werden dann *entsprechend* der im *Angebot* oder *Kunden* hinterlegten Währung geladen. Diese Preise werden dann *entsprechend* der im *Angebot* hinterlegten Währung geladen. Wenn Sie bspw. im Angebot die Währung US-Dollar hinterlegen und am Produkt Preise in Euro und US-Dollar hinterlegt haben, dann wird automatisch der Preis in US-Dollar gezogen.
[IMPORTANT]
Haben Sie in einem Angebot eine Währung ausgewählt und möchten nun ein Produkt hinzufügen, bei dem nur Preise in anderen Währungen hinterlegt sind, so wird im Feld "Einzelpreis" kein Preis gezogen.
...@@ -2,35 +2,26 @@ ...@@ -2,35 +2,26 @@
== Planung == Planung
=== Allgemein
In ADITO wird zwischen den folgenden drei Werten unterschieden:
. *Planung* +
Ein Wert auf *Kundenebene*, welcher den geplanten Umsatz für eine Periode und Produktgruppenebene darstellt.
. *Forecast* +
Der Forecast wird auf *Vertriebsprojektebene*, für eine Periode gewichtete Vertriebschance auf Produktgruppenebene dargestellt.
. *Umsatz* +
Dieser stellt den tatsächlich erwirtschafteten Umsatz dar.
=== Werte der Planung Eine vertriebliche Planung besteht immer aus folgenden Werten:
Eine Planung besteht immer aus folgenden Werten:
. *Firma* + . *Firma* +
Die Firma, für welche ein Umsatz geplant wird. Die Firma, mit der Umsatz geplant wird.
. *Volumen* + . *Volumen* +
Das geplante Volumen welches für die gewählte Firma eingetragen wird. Das geplante Volumen, das für die gewählte Firma eingetragen wird.
. *Jahr* + . *Jahr* +
Das Geschäftsjahr in welchem diese Planung gültig ist. Das Geschäftsjahr, in welchem diese Planung gültig ist.
. *Status* + . *Status* +
In der Neuanlage wird hier der Wert "In Planung" angezeigt und kann von Ihnen nicht geändert werden, erst nach der Anlage können Benutzer den Status auf "Geplant" oder "Fixiert" ändern. In der Neuanlage wird hier der Wert "In Planung" angezeigt und kann von Ihnen nicht geändert werden. Erst nach der Anlage können Sie den Status, mit Hilfe des Buttons "Status wechseln", auf "Geplant" oder "Fixiert" ändern.
Hierbei ist zu beachten, dass eine Planung im Status "fixiert" nur von einem Benutzer der Rolle "Fachadministrator" geändert werden kann. Beachten Sie bitte, dass eine Planung im Status "fixiert" nur von einem Benutzer mit der Rolle "Fachadministrator" geändert werden kann.
. *Verantwortlich* + . *Verantwortlich* +
Jeder Planung wird ein Mitarbeiter zugewiesen, hier wird automatisch der ausgewählte Benutzer vorgeschlagen. Bei der Neuanlage wird automatisch der aktuelle Benutzer als Verantwortlicher vorgeschlagen.
Die Angabe eines Verantwortlichen ist *optional* und kann auch leer gesetzt werden. Die Angabe eines Verantwortlichen ist *optional*, das heißt, das Feld kann auch geleert werden.
. *Produktgruppe* + . *Produktgruppe* +
Jede Planung kann auf eine bestimmte Produktgruppe beschränkt sein, um z.B. eine separate Planung von Serviceleistungen und anderen Produkten abzubilden. Diese Angabe ist *optional* und kann ohne Angabe einer Produktgruppe als allgemeine oder gesamte Planung verwendet werden. Jede Planung kann auf eine bestimmte Produktgruppe beschränkt sein, um z.B. eine separate Planung von Serviceleistungen und anderen Produkten abzubilden. Diese Angabe ist *optional* und wird ohne Angabe einer Produktgruppe als allgemeine oder gesamte Planung verwendet.
. *Information* + . *Information* +
Unter der Information können freie Texte eingetragen werden, diese sind im CRM eine interne Notiz und werden auch nur an der Planung angezeigt. Diese Infos können z.B. eine Begründung oder ein Hinweis für den Verantwortlichen sein. Unter der Information kann ein Freitext eingetragen werden, der im CRM eine interne Notiz ist und nur an der Planung angezeigt wird. Die Information kann z.B. eine Begründung oder ein Hinweis für den Verantwortlichen sein.
[NOTE] [NOTE]
Eine Planung wird anhand der Werte "Firma", "Jahr" und "Produktgruppe" eindeutig identifiziert. Dadurch ist diese immer eindeutig erkennbar und es werden bei Anlagen oder Bearbeitungen automatisch Dubletten verhindert. Eine Planung wird anhand der Werte "Firma", "Jahr" und "Produktgruppe" eindeutig identifiziert. Dadurch ist diese immer eindeutig erkennbar und es werden bei Anlagen oder Bearbeitungen automatisch Dubletten verhindert.
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== Marketing == Marketing
Die Menügruppe Marketing gibt Ihnen einen Überblick über alle Marketing-Aktivitäten und unterstützt die effiziente Planung und Steuerung. Die Menügruppe Marketing unterstützt Sie bei der effizienten Planung und Steuerung Ihrer Marketingaktivitäten.
Mittels Kampagnen führen Sie Marketing-Kampagnen oder die Teilnehmerakquise von Veranstaltungen durch. Die *Kampagnenplanung* gibt Ihnen einen Überblick über alle laufenden Kampagnen und deren einzelnen Stufen. Die Kampagnen selbst geben Ihnen alle Informationen über die Teilnehmer, kalkulierte Kosten und der Zusammensetzung des Projektteams. Mittels Kampagnen/Veranstaltungen führen Sie Marketing-Kampagnen oder die Teilnehmerakquise von Veranstaltungen durch. Die *Kampagnenplanung* gibt Ihnen einen Überblick über alle laufenden Kampagnen/Veranstaltungen und deren einzelnen Stufen. Die Kampagnen/Veranstaltungen selbst geben Ihnen alle Informationen über die Teilnehmer, kalkulierte Kosten und der Zusammensetzung des Projektteams.
Erstellen Sie *Serienmails* und *Serienbriefe*, definieren Sie die Empfängerlisten und versenden Sie diese an die Empfänger. Die Steuerung des Sendeprozesses ist klar und transparent. Erstellen Sie *Serienmails* und *Serienbriefe*, definieren Sie die Empfängerlisten und versenden Sie diese an die Empfänger. Die Steuerung des Sendeprozesses ist klar und transparent.
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