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Commit f8e95e1b authored by Maria Kreitmayr's avatar Maria Kreitmayr
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[Projekt: xRM-ContactManagement][TicketNr.: 1082227][[Doku] Task - Anpassungen in Doku nachziehen]

parent 64a5449e
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Im *Verlauf* sehen Sie die vorhergehenden und nachfolgenden Aufgaben, Aktivitäten und Supporttickets.
Durch die chronologische Darstellung können Sie schnell den zeitlichen Ablauf einer Kundenkommunikation und deren Bearbeitungsvorgänge einsehen.
[TIP]
Um den Verlauf automatisch zu generieren, legen Sie die Folgeaktionen (bspw. Aktivitäten, Aufgaben oder Supporttickets) über die Aktionen in der Vorschau des vorausgehenden Datensatzes an.
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=== Beginn & Fällig
Legen Sie für Aufgaben ein Datum für *Beginn* und *Fällig* fest, ab wann die Aufgabe zu bearbeiten und bis wann sie zu erledigen ist. Dies unterstützt die Planung und zeigt transparent an, für wann die Erledigung eingeplant ist.
=== Status, Fortschritt & Priorität
Diese Informationen nutzen Sie, um die Wichtigkeit und den aktuellen Bearbeitungsstand zu hinterlegen. Somit erleichtert dies die Abstimmung zwischen Anforderer und Bearbeiter.
=== Vertrauliche Aufgaben
Kennzeichnen Sie Aufgaben als „Privat“, falls diese vertrauliche Informationen beinhalten. Die Aufgabe ist dann nur für den oder die Bearbeiter und den Anforderer einsehbar.
=== Aufgaben mit mehreren Bearbeitern
Bearbeiter einer Aufgabe sind standardmäßig alle unter Bearbeiter oder Abteilung eingegebenen Personen.
Alle Bearbeiter arbeiten gemeinsam an dieser Aufgabe. Sobald ein Bearbeiter sie erledigt setzt, ist die Aufgabe für alle erledigt. Es ist möglich nachträglich weitere Bearbeiter hinzuzufügen.
Bei personellen Änderungen in der Abteilung erhalten neue Mitarbeiter automatisch die an die Abteilung gerichteten Aufgaben bzw. bei Abgang diese Aufgaben nicht mehr.
=== Einzelne Aufgaben für mehrere Bearbeiter
Wenn eine Aufgabe an mehrere Personen als eigenständige Aufgabe gestellt werden soll, dann kann das bei Neuanlage mit dem Kennzeichen „Einzelaufgaben erstellen“ realisiert werden. Dadurch erhalten diese Aufgabe alle eingetragenen Bearbeiter als eigenständige Einzelaufgabe (z.B. „Urlaub eintragen“ oder „Schreibtisch vor Urlaub aufräumen“ -> jede Person soll ihren Urlaub eintragen oder ihren Schreibtisch aufräumen). Damit kann der Arbeitsaufwand beim Erstellen von Aufgaben reduziert werden, wenn alle die gleiche Aufgabe einzeln erledigen sollen.
[NOTE]
Wenn kein Bearbeiter und keine Abteilung ausgewählt werden, wird automatisch der Anforderer als Bearbeiter eingetragen.
== Aufgaben
Nutzen Sie das *Aufgabenmanagement* im CRM, um eigene Aufgaben zu erstellen und diese ggf. anderen Anwendern zuzuweisen. Eine Aufgabe ist eine Tätigkeit, die durchzuführen ist und ein bestimmtes Ziel hat, bspw. "Kunde zurückrufen".
Nutzen Sie das *Aufgabenmanagement* im xRM. Aufgaben dienen der Weitergabe von offenen Tätigkeiten, d.h. einer oder mehreren Personen oder Abteilungen wird eine Aufgabe zur Abarbeitung zugewiesen. Mit Aufgaben können Sie Ihren persönlichen Notizblock ablösen, in dem Sie sich selbst Aufgaben stellen.
=== Zugriff auf Aufgaben
Zugriff auf Aufgaben haben Sie an folgenden Stellen im CRM:
1. Im *Context Aufgabe* finden Sie alle Aufgaben im CRM, unabhängig davon, wer diese erstellt hat oder aktuell bearbeitet.
2. Mittels des *Dashlets Meine Aufgaben* haben Sie all Ihre eigenen Aufgaben im Blick.
3. In vielen Contexten werden die mit dem geöffneten Objekt verknüpften Aufgaben angezeigt. So sehen alle Anwender, welche Aufgaben aktuell offen sind.
3. In vielen Contexten werden die mit dem geöffneten Objekt verknüpften Aufgaben angezeigt. So sehen z.B. alle Anwender in einer Firma im Tab "Aufgaben/Termine", welche Aufgaben aktuell offen sind.
Alle Anwender können alle Aufgaben von allen einsehen und bearbeiten (evtl. eingeschränkt durch die individuelle Berechtigung). So können bspw. Informationen ergänzt oder im Vertretungsfall umgeplant werden.
Die Aufgaben werden direkt mit relevanten Objekten im CRM (z. B. Firma, Kontaktperson, Aktivität, Vertriebsprojekt) verknüpft, damit der Bearbeiter schnell auf diese zugreifen kann.
Legen Sie mit Hilfe des Fällig-Datums fest, bis wann die Aufgabe zu erledigen ist. Dies unterstützt die Planung und zeigt transparent an, für wann die Umsetzung eingeplant ist.
Kennzeichnen Sie Aufgaben als "Privat", falls diese vertrauliche Informationen beinhalten. Die Aufgabe ist dann nur für den aktuellen Bearbeiter einsehbar.
Aufgaben können auch den persönlichen Notizblock ablösen, indem Sie sich selbst Aufgaben stellen.
Die Aufgaben werden direkt mit relevanten Objekten im CRM (z. B. Firma, Kontaktperson, Aktivität, Vertriebsprojekt) verknüpft, sodass der Bearbeiter schnell auf diese zugreifen kann.
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:hardbreaks:
== Status und Priorität
Der *Status* der Aufgabe wird *im Kreis* abgebildet:
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=== Priorität und Fällig
Die *Priorität* wird mit der *Farbe* abgebildet:
Schwarz: *keine*
[lime]#Grün:# *niedrig*
[yellow]#Orange:# *normal*
[red]#Rot:# *hoch*
=== Voreingestellte Filter
Mittels voreingestellter Filter werden bereits abgeschlossene Aufgaben nicht in der Ergebnissliste aufgeführt. Entfernen Sie den voreingestellten Filter um abgeschlossene Aufgaben mit anzuzeigen.
* Schwarz: *niedrig*
* [lime]#Grün:# *mittel*
* [red]#Rot:# *hoch*
Die *Fälligkeit* wird mit dem *Icon* abgebildet:
* *Nicht fällig* -> der Kreis ist leer
(Beginn > akt. Datum)
* *Fällig* -> der Kreis ist ausgefüllt
(Beginn < akt. Datum < Fällig)
* *Überfällig* -> im Kreis ist ein Ausrufezeichen
(akt. Datum > Fällig)
=== Vordefinierte Filter
Mittels vordefiniertem Filter werden Aufgaben mit dem Status "erledigt" nicht in der Ergebnissliste aufgeführt. Darin ist auch definiert, dass die Aufgaben angezeigt werden, bei denen man als Bearbeiter oder im Rahmen der Abteilung als Bearbeiter eingetragen ist. Um abgeschlossene Aufgaben mit anzuzeigen, können Sie den erweiterten Filter anpassen.
=== Dynamische Filter
......@@ -32,6 +36,8 @@ Mit diesen können Sie bspw. nach allen Aufgaben filtern, welche im entsprechend
Wenn Sie einen dynamischen Filter speichern oder ein Dashlet dazu anlegen, wird das System *immer anhand des aktuellen Datums* oder des *aktuellen Benutzers* diesen Filter anwenden.
=== Aktion: Erledigt setzen
Aufgaben können mit der Serienaktion in der Filteransicht oder der Aktion in der Vorschau erledigt gesetzt werden.
=== Individuelle graphische Auswertung
......@@ -41,5 +47,4 @@ Wechseln Sie dazu in die *Balken-Ansicht* und definieren Sie in der Gruppierung
Für die Gruppierung können Sie mehrere Eigenschaften auswählen. Somit haben Sie die Möglichkeit mit *Drill down und Drill up* die Daten einzusehen.
[TIP]
Zum Auslösen des Drill down klicken Sie auf den gewünschten Balken im Diagramm. Den Drill Up können Sie über den "Zurück-Button" auslösen.
Zum Auslösen des Drill down klicken Sie auf den gewünschten Balken im Diagramm. Den Drill Up können Sie über den "Zurück-Button" auslösen.
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