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Richard Wohlgemuth
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Im Tab *Übersicht* sehen Sie die Vertriebsphasen sowie die daran gekoppelten Checklisten und das Projektteam.

Richard Wohlgemuth
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Richard Wohlgemuth
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=== Vertriebsphasen
In der grafischen Darstellung der *Vertriebsphasen* wird die *aktuelle Phase blau* markiert. Sie können über den Bearbeitungs-Button bei den Phasen den Bereich zur Bearbeitung freischalten und in eine beliebige andere Phase wechseln. Auch über den Detail-Bereich in der Vorschau können Sie in eine andere Phase wechseln.
Pro Phase kann vom Fachadministrator eine *automatische Wahrscheinlichkeit* erfasst werden. Sobald das Vertriebsprojekt diese Phase erreicht, wird die definierte Wahrscheinlichkeit übernommen. Wahrscheinlichkeiten können im Detail-Bereich der Vorschau auch manuell angepasst werden. Liegt eine manuell erfasste Wahrscheinlichkeit bereits über der automatischen Wahrscheinlichkeit der Phase, wird die Wahrscheinlichkeit nicht überschrieben.
Maria Kreitmayr
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:url_salesproject: /client/USERHELP/help?applicaton=Salesproject%2FmainHelp&fullhelppath=Salesproject%2FmainHelp

Richard Wohlgemuth
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[NOTE]
Eine theoretische Erklärung der Vertriebsphasen finden Sie link:{url_salesproject}[hier]. Die Phasen können vom Fachadministrator angepasst werden.

Richard Wohlgemuth
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Für jede Vertriebsphase können *Checklisten* definiert und vom Fachadministrator gepflegt werden. Die Checklisteneinträge geben Auskunft darüber, was in der jeweiligen Phase erledigt werden soll. Es ist aber möglich, in eine andere Phase zu wechseln, ohne dass alle Checklisteneinträge abgehakt sind.
Maria Kreitmayr
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Es gibt Checklisteneinträge, die manuell abgehakt werden müssen und solche, die automatisch abgehakt werden. Um einen Eintrag *manuell* abzuhaken, markieren Sie diesen und klicken den Button "Erledigt setzen" an (z.B. wenn ein Vertrag unterschrieben ist). Dabei wird erfasst, von wem der Eintrag wann auf erledigt gesetzt wurde. Dies können Sie auch rückgängig machen, indem Sie den Eintrag markieren und auf "Nicht erledigt setzen" klicken.
Maria Kreitmayr
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Maria Kreitmayr
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*Automatische Einträge* werden vom System überprüft und abgehakt, sobald die entsprechend geforderte Information im System erfasst wurden (z.B. Projektstart ist eingetragen).
=== Buying Center & internes Projektteam
Jedes Mitglied in Ihrem Projekt, *extern oder intern*, kann hier mit einer *Rolle für dieses Vertriebsprojekt* erfasst werden.

Richard Wohlgemuth
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Maria Kreitmayr
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Folgende Rollen stehen zur Verfügung:
* Der *Initiator* erkennt einen Bedarf, der eingekauft werden soll, um ein Ziel erreichen zu können.
* Der *Entscheider* stärkt das Unternehmen durch seine Entscheidungen.
* Der *Influencer* unterstützt die Profilierung der Neuerung.
* Der *Benutzer* hat durch die Anwendung der Neuerung eine Arbeitserleichterung.
* Der *Einkäufer* verhandelt die Konditionen mit dem internen Vertrieb bzw. mit dem internen Gebietsverantwortlichen.