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Commit 63895335 authored by Richard Wohlgemuth's avatar Richard Wohlgemuth :stuck_out_tongue_closed_eyes:
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== Aktivität
*Aktivitäten* dokumentieren alle Kundenkontakte, dazu zählen durchgeführte Besuche, Telefonate, Online-Meetings, Briefe oder E-Mails.
Zugriff auf Aktivitäten haben Sie an folgenden Stellen im CRM:
......@@ -9,3 +11,37 @@ Zugriff auf Aktivitäten haben Sie an folgenden Stellen im CRM:
Die Aktivität wird direkt mit dem Kontakt verknüpft. Hinzu kommen Verknüpfungen zu weiteren Objekten (z. B. Service-Ticket, Angebote, Vertriebsprojekte), die Inhalte des Kundenkontakts waren. Neben der manuellen Erfassung unterstützt Sie das CRM mit einer automatisierten Anlage von Aktivitäten direkt aus E-Mails oder nach Telefonaten.
Bereiten Sie sich immer bestmöglich auf Kundenkontakte vor, indem Sie die hinterlegten Aktivitäten als Informationsquelle nutzen. Sie optimieren die kundenorientierte Kommunikation, da Mehrfachanfragen beim Kunden reduziert werden und nachvollziehbar ist, wer wann welche Auskunft erteilte und welche Aktionen bereits erfolgt sind.
=== E-Mails als Aktivität erfassen - Dashlet "E-Mails importieren"
E-Mails können automatisiert vom System als Aktivität der Kategorie "E-Mail" erfasst werden.
Im DashletStore finden Sie das Dashlet *"E-Mails importieren"*. Wenn Sie dies auf Ihrem Dashboard nutzen, können Sie E-Mail direkt per Drag & Drop (oder über zwischespeichern und Upload) auf das Dashlet ziehen und eine Aktivität erstellen lassen.
Dabei können drei Fälle eintreten:
. Eine Aktivität *mit* Verknüpfungen wird erstellt, somit werden Sender und Empfänger mit der Aktivität verknüpft.
. Eine Aktivität *ohne* Verknüpfung wird erstellt.
. Es wird keine Aktivität erstellt. Sie erhalten den Hinweis "Datei ignoriert", d.h. die Datei konnte nicht importiert und als Aktivität angelegt werden.
In der Tabelle des Dashlets haben Sie die erstellen Aktivitäten direkt im Zugriff. Diese Anzeige bleibt solange bestehen, bis Sie sich am Client ab- und wieder neu anmelden, oder eine neue E-Mail importieren.
[NOTE]
Sie können E-Mails in den Dateiformaten MSG, EML, HTML oder TXT importieren. +
+
Dabei sind folgende Punkte zu beachten: Das Dateiformat MSG wird beim Upload zu EML umgewandelt. Wenn Sie die Datei später erneut herunterladen, bleibt das Format EML. +
+
Bei den Formaten HTML und TXT erfolgt keine automatische Verknüpfung. Diese ist manuell nachzupflegen.
=== Aktivitäten manuell verknüpfen
Sie können Aktivitäten in der Vorschau im Bereich "Verknüpfungen" oder der Bearbeitungsansicht manuell verknüpfen. Dies benötigen Sie, wenn die Aktivität z.B. beim Import einer E-Mail nicht automatisch verknüpft wurde, oder wenn Sie zusätzliche Verknüpfungen zu weiteren Datensätzen ergänzen möchten.
Im Fall des E-Mail-Imports öffnen Sie die Aktivität direkt über das Dashlet und verknüpfen die gewünschten Kontakte oder Firmen.
Alternativ filtern Sie alle unverknüpften Aktivitäten mit der Filterbedingung "*Ist eine unverknüpfte Aktivität* gleich JA", um diese im nächsten Schritt manuell nachzuverknüpfen.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userhelp xmlns="http://www.adito.de/2018/ao/Model" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" VERSION="1.1.0" xsi:schemaLocation="http://www.adito.de/2018/ao/Model adito://models/xsd/userhelp/1.1.0">
<name>a2904c24-b0c1-4136-b13d-e393aeeb9159</name>
<name>1249cb73-b92c-4105-be9e-74f0b4790a78</name>
<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
<reference>%aditoprj%/userhelp/a2904c24-b0c1-4136-b13d-e393aeeb9159/salesproject/salesprojectmain_view/d4daa13e-bf57-45e4-af43-d58c04f113f5/userHelp_de_de.adoc</reference>
<path>Salesproject/SalesprojectMain_view/d4daa13e-bf57-45e4-af43-d58c04f113f5/userHelp</path>
<reference>%aditoprj%/userhelp/1249cb73-b92c-4105-be9e-74f0b4790a78/organisation/organisationmain_view/b6e7ad76-511f-46c4-b47c-b2e56825331b/userHelp_de_de.adoc</reference>
<path>Organisation/OrganisationMain_view/b6e7ad76-511f-46c4-b47c-b2e56825331b/userHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
:url_planung: /client/USERHELP/help?applicaton=Planning%2FmainHelp&fullhelppath=Planning%2FmainHelp
==== Umsatzplanung
In dem Reiter "Planung" können Sie alle bereits angelegten Planungen der geöffneten Firma einsehen und das Volumen direkt anpassen.
Hier haben Sie auch die Möglichkeit eine neue Planung anzulegen, oder auch bestehende zu löschen.
[TIP]
Alle Informationen zum Thema Planung finden Sie über den folgenden Link: link:{url_planung}[Hilfe zu "Planung"]
==== Grafische Auswertung
Im unteren Bereich werden folgende Werte *grafisch gegenüber gestellt*:
. *Planung*
. *Prognose*
. *Prognose gewichtet*
. *Umsatz*
Diese werden immer für *ein Jahr gruppiert* dargestellt, damit können Sie Entwicklungen über die Jahre vergleichen.
[TIP]
Über einen Wechsel der Ansichten können Sie die Art des Diagramms ändern.
:icons: font
:url: /client/USERHELP/help?applicaton=_____SYSTEM_APPLICATION_NEON%2FSales%2FuserHelp&fullhelppath=_____SYSTEM_APPLICATION_NEON%2FSales%2FuserHelp
==== Preisliste
Mit dem Kennzeichen Preisliste können Sie steuern, *welche Kunden diese Preise erhalten*.
Hierfür pflegen Sie an den Kunden die Eigenschaft "Preisliste".
[TIP]
Hiermit können Sie z.B. für Großkunden angepasste Preise hinterlegen.
Die Matrix, wann welche Preisliste verwendet wird, finden Sie link:{url}[hier].
==== Gültigkeitszeitraum
Preislisten sind an einen *Gültigkeitszeitraum* gebunden. Das bedeutet Sie können beispielsweise eine Rabattaktion für ein Produkt als Preisliste anlegen,
......
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userhelp xmlns="http://www.adito.de/2018/ao/Model" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" VERSION="1.1.0" xsi:schemaLocation="http://www.adito.de/2018/ao/Model adito://models/xsd/userhelp/1.1.0">
<name>1b700a02-0a81-44e8-9b0b-818210d952db</name>
<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
<reference>%aditoprj%/userhelp/1b700a02-0a81-44e8-9b0b-818210d952db/planning/mainHelp_de_de.adoc</reference>
<path>Planning/mainHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
== Planung
=== Allgemein
In ADITO wird zwischen den folgenden drei Werten unterschieden:
. *Planung* +
Ein Wert auf *Kundenebene*, welcher den geplanten Umsatz für eine Periode und Produktgruppenebene darstellt.
. *Forecast* +
Der Forecast wird auf *Vertriebsprojektebene*, für eine Periode gewichtete Vertriebschance auf Produktgruppenebene dargestellt.
. *Umsatz* +
Dieser stellt den tatsächlich erwirtschafteten Umsatz dar.
=== Werte der Planung
Eine Planung besteht immer aus folgenden Werten:
. *Firma* +
Die Firma, für welche ein Umsatz geplant wird.
. *Volumen* +
Das geplante Volumen welches für die gewählte Firma eingetragen wird.
. *Jahr* +
Das Geschäftsjahr in welchem diese Planung gültig ist.
. *Status* +
In der Neuanlage wird hier der Wert "In Planung" angezeigt und kann von Ihnen nicht geändert werden, erst nach der Anlage können Benutzer den Status auf "Geplant" oder "Fixiert" ändern.
Hierbei ist zu beachten, dass eine Planung im Status "fixiert" nur von einem Benutzer der Rolle "Fachadministrator" geändert werden kann.
. *Verantwortlich* +
Jeder Planung wird ein Mitarbeiter zugewiesen, hier wird automatisch der ausgewählte Benutzer vorgeschlagen.
Die Angabe eines Verantwortlichen ist *optional* und kann auch leer gesetzt werden.
. *Produktgruppe* +
Jede Planung kann auf eine bestimmte Produktgruppe beschränkt sein, um z.B. eine separate Planung von Serviceleistungen und anderen Produkten abzubilden. Diese Angabe ist *optional* und kann ohne Angabe einer Produktgruppe als allgemeine oder gesamte Planung verwendet werden.
. *Information* +
Unter der Information können freie Texte eingetragen werden, diese sind im CRM eine interne Notiz und werden auch nur an der Planung angezeigt. Diese Infos können z.B. eine Begründung oder ein Hinweis für den Verantwortlichen sein.
[NOTE]
Eine Planung wird anhand der Werte "Firma", "Jahr" und "Produktgruppe" eindeutig identifiziert. Dadurch ist diese immer eindeutig erkennbar und es werden bei Anlagen oder Bearbeitungen automatisch Dubletten verhindert.
\ No newline at end of file
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userhelp xmlns="http://www.adito.de/2018/ao/Model" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" VERSION="1.1.0" xsi:schemaLocation="http://www.adito.de/2018/ao/Model adito://models/xsd/userhelp/1.1.0">
<name>221919e3-3e48-4c8e-8544-c829a9c97ece</name>
<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
<reference>%aditoprj%/userhelp/221919e3-3e48-4c8e-8544-c829a9c97ece/person/personmain_view/19a5f9ed-228d-4352-9e82-e7aa690648e9/userHelp_de_de.adoc</reference>
<path>Person/PersonMain_view/19a5f9ed-228d-4352-9e82-e7aa690648e9/userHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
Im Tab *Gebietsverantwortliche* werden alle Betreuer aufgelistet, die der Firma zugeordnet wurden, bei der der geöffnete Kontakt tätig ist.
:icons: font
=== Kontakt
=== Empfänger
Hier können neben Kontakten auch Firmen ausgewählt werden.
[NOTE]
......
......@@ -5,6 +5,12 @@
Mittels voreingestellter Filter werden inaktive Kontakte nicht in der Ergebnissliste aufgeführt.
Entfernen Sie den voreingestellten Filter um inaktive Kontakte mit anzuzeigen.
=== Filter zu Kommunikationsdaten
Um Kommunikationsdaten zu filtern, stehen Filterkriterien zur Verfügung: *Kommunikation: E-Mail*, *Kommunikation: Telefon* und *Kommunikation: Website*.
Dabei filtern Sie mit "Kommunikation: Telefon" sowohl auf Telefon- als auch Handynummern. Mit "Kommunikation: Website" werden z.B. Website, Blog, Xing und alle deren Format "Link" ist betrachtet.
=== Inaktive Kontakte
Inaktive Kontakte werden mit einem X als Icon hervorgehoben, damit diese angezeigt werden, muss der voreingestellte Filter (Status ungleich inaktiv) entfernt werden.
......
:icons: font
=== Eigenschaften
Im Reiter *Konditionen* werden die 3 hierfür wichtigsten Eigenschaften gesondert abgebildet, dazu gehören *Preisliste*, *Lieferkondition* und
Im Tab *Konditionen* werden die 3 hierfür wichtigsten Eigenschaften gesondert abgebildet, dazu gehören *Preisliste*, *Lieferkondition* und
*Zahlungskondition*.
[NOTE]
......
:icons: font
Im Reiter *Klassifizierungen* pflegen Sie alle bekannten Kenngrößen des Vertriebsprojektes.
Im Tab *Klassifizierungen* pflegen Sie alle bekannten Kenngrößen des Vertriebsprojektes.
=== Bearbeiten der Kenngrößen
Wenn Sie eine Kenngröße in der Ansicht markieren, können Sie diese in der Vorschau bearbeiten.
Wenn Sie eine Kenngröße in der Ansicht markieren, können Sie diese in der Vorschau bearbeiten und den entsprechenden Wert auswählen.
[TIP]
In der Vorschau kann unter *Bewertung* die Gewichtung der Auswahlwerte eingesehen werden.
In der Vorschau wird die *Bewertung* angezeigt: "erreichte Punkte des gewählten Werts" / "maximal erreichbare Punkte für diese Kenngröße".
[NOTE]
Die Kenngrößen und deren Gewichtung kann Fachadministrativ angepasst werden.
\ No newline at end of file
Die Kenngrößen und deren Gewichtung können Fachadministrativ angepasst werden.
\ No newline at end of file
== Favorit
=== Favoriten festlegen oder taggen
Kennzeichnen Sie die für Sie wichtigsten Datensätze als *Favorit* oder mit *individuellen Tags*. Hierzu finden Sie in der Vorschau des jeweiligen Datensatzes im Bereich "Favoriten" den Stern-Button und den grauen Plus-Button.
image:/client/binary?id=ceaa7a2e-9203-4d59-8669-f4d3b5f59e5b[Vorschau mit Favorit, 100%, 100%]
Nachdem Sie den Namen des Tags eingegeben haben, bestätigen Sie die Eingabe mit der *Enter-Taste*.
Nachdem Sie den Namen des Tags eingegeben haben, bestätigen Sie die Eingabe mit der *Enter-Taste*. Sie können auch mehrere Tags gleichzeitig erfassen, in dem Sie diese kommasepariert eingeben.
image:/client/binary?id=38f7698d-a374-49f0-a670-5c8c48f87590[Vorschau mit Favorit und Tag, 100%, 100%]
\ No newline at end of file
image:/client/binary?id=38f7698d-a374-49f0-a670-5c8c48f87590[Vorschau mit Favorit und Tag, 100%, 100%]
Sobald Sie einen Tag beim nächsten Datensatz verwenden möchten, beginnen Sie zu schreiben und erhalten dann den bereits angelegten Tag zur Auswahl und bestätigen die Eingabe mit Enter.
=== Strukturierung
Im Context Favorit werden die *Datensätze nach Tags gruppiert* (Gruppierung nach "Gruppenname"). Dabei werden alle Datensätze, bei denen Sie den Stern-Button aktiviert haben unter dem Tag "Standard" angezeigt. Somit können Sie entweder den Stern-Button oder einen individuellen Tag setzen.
Wenn Sie bei einem Datensatz mehrere Tags verwenden (Stern-Button und/oder ein oder mehrere Tags), werden diese jeweils unter dem entsprechenden Tag angezeigt.
\ No newline at end of file
// TODO: Dubletten
:icons: font
=== Dubletten
In diesem Feld werden Ihnen mögliche Dubletten angezeigt. Wenn Sie mit einem bestehenden Datensatz weiterarbeiten möchten, öffnen Sie diesen über die Vorschau.
=== Status
Der Status *aktiv* bedeutet, dass die Firma im System aktiv ist. Sobald eine Firma bspw. von einer anderen Firma übernommen wird, wird der Status auf *inaktiv* gesetzt. Es besteht die Möglichkeit eine Prüfinstanz bei der Erfassung von Firmen zu integrieren, hier wäre der Status *Zur Prüfung* anzuwenden.
......@@ -10,6 +13,12 @@ Um Ihre Firmen beispielweise als Hersteller, Wettbewerber etc. zu kennzeichnen.
Wenn keine Adresse bekannt ist, kann der gesamte Adressfeldbereich mit dem "Löschen-Button" (Icon: Minus) entfernt werden.
Anhand des *Landes* wird das Format der Postleitzahl geprüft. Verwenden Sie den *Adresszusatz*, um z.B. das Stockwerk anzugeben und das Feld *Bezeichnung* um weitere Merkmale (nur zur Ansicht im CRM) zu erfassen.
[TIP]
Mit dem *Such-Feld* können Sie z.B. mit dem Orts- und Straßenname nach der Adresse suchen. Mit dem Doppelklick übertragen Sie Ihre Auswahl in die jeweiligen Felder.
[NOTE]
Auch bei der Eingabe z.B. einer PLZ werden passende Ergebnisse vorgeschlagen. In der Auswahl sehen Sie in der Spalte *Gebiet*, den *jeweiligen Orts- bzw. Stadtteil*.
=== Kommunikation
Um die verschiedenen Kommunikationsmedien (Telefon, E-Mail, etc.) zu erfassen, fügen Sie weitere Felder mit dem "Hinzufügen-Button" (Icon: Plus) ein.
......
:icons: font
:url: /client/USERHELP/help?applicaton=_____SYSTEM_APPLICATION_NEON%2FSales%2FuserHelp&fullhelppath=_____SYSTEM_APPLICATION_NEON%2FSales%2FuserHelp
== Produkt
Produkte können Sie zusammen mit *Preislisten* anlegen und somit bei jedem Ihrer Kunden automatisch die richtigen Preise im Angebot versenden.
[NOTE]
Eine Matrix, wann welche Preisliste im Angebot verwendet wird, finden Sie link:{url}[hier]
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Produkte mit *Stücklisten* anzulegen, damit können Sie mehrteilige Produkte in Angeboten und Belegen automatisch gruppiert einfügen.
......@@ -3,7 +3,7 @@
[NOTE]
Wenn Sie einen Beleg aus einem Angebot heraus angelegt haben, sind hier automatisch alle Positionen aus dem Angebot hinterlegt.
=== Anlegen und Löschen einer Position
=== Positionen anlegen und löschen
[WARNING]
Sobald ein Beleg als *Versendet* gekennzeichnet wurde, können Sie die Belegposten nicht mehr bearbeiten.
......@@ -24,3 +24,12 @@ Diese drei Felder werden vom CRM anhand der *Eigenschaften des Kunden* und den *
==== Beschreibung
Hier können Sie einen Freitext eintragen, welcher im Beleg *direkt unter der jeweiligen Position gedruckt* wird.
=== Positionen bearbeiten
Um *einzelne Positionen* zu bearbeiten steht der Bearbeiten-Button zur Verfügung.
Um *mehrere Positionen schnell* zu bearbeiten, wechseln Sie die Ansicht der Tabelle in die *Multi-Edit-Table*.
=== Positionen umsortieren
Die Reihenfolge der Positionen können Sie ändern, indem Sie die Position markieren und mit den *Pfeil-Buttons* (in der Aktions-Leiste) nach oben oder nach unten verschieben.
\ No newline at end of file
......@@ -5,6 +5,12 @@
Mittels voreingestellter Filter werden inaktive Firmen nicht in der Ergebnissliste aufgeführt.
Entfernen Sie den voreingestellten Filter um inaktive Firmen mit anzuzeigen.
=== Filter zu Kommunikationsdaten
Um Kommunikationsdaten zu filtern, stehen Filterkriterien zur Verfügung: *Kommunikation: E-Mail*, *Kommunikation: Telefon* und *Kommunikation: Website*.
Dabei filtern Sie mit "Kommunikation: Telefon" sowohl auf Telefon- als auch Handynummern. Mit "Kommunikation: Website" werden z.B. Website, Blog, Xing und alle deren Format "Link" ist betrachtet.
=== Inaktive Firmen
Inaktive Firmen werden mit einem X als Icon hervorgehoben, damit diese angezeigt werden, muss der voreingestellte Filter (Status ungleich inaktiv) entfernt werden.
......@@ -15,9 +21,23 @@ Inaktive können von Ihnen nicht mehr kontaktiert werden, somit sind die Aktione
=== Serienaktionen
==== Kampagnen, Serienmails und Serienbriefe
Um Ihre Filterergebnisse weiter zu verarbeiten, fügen Sie aus der *Aktionsleiste* Firmen einer Kampagne, einer Serienmail oder einem Serienbrief hinzu.
==== Export
Über die Aktion *Export* haben Sie die Möglichkeit Ihre Datensätze mit einer Exportvorlage zu speichern.
[NOTE]
Exportvorlagen können von Benutzern der Rolle Fachadministrator angelegt, bearbeitet und gelöscht werden.
==== Umsatzplanung
:url_planung: /client/USERHELP/help?applicaton=Planning%2FmainHelp&fullhelppath=Planning%2FmainHelp
Die Aktion "Planung erstellen" gibt Ihnen die Möglichkeit für alle selektierten Firmen eine neue Umsatzplanung anzulegen.
Nach der Anlage wird Ihnen ein Dialog mit den eingetragenen Planungen angezeigt, dort können Sie die Volumen nochmals kontrollieren und ggf. anpassen.
[TIP]
Alle Informationen zum Thema Planung finden Sie über den folgenden Link: link:{url_planung}[Hilfe zu "Planung"]
[NOTE]
Sollte bei einer Firma bereits eine Planung mit den gleichen Werten für "Jahr" und "Produktgruppe" vorhanden sein, wird diese nicht überschrieben.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userhelp xmlns="http://www.adito.de/2018/ao/Model" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" VERSION="1.1.0" xsi:schemaLocation="http://www.adito.de/2018/ao/Model adito://models/xsd/userhelp/1.1.0">
<name>6e9b42e6-9980-4e22-ab6e-3fec7b16f2ee</name>
<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
<reference>%aditoprj%/userhelp/6e9b42e6-9980-4e22-ab6e-3fec7b16f2ee/observation/mainHelp_de_de.adoc</reference>
<path>Observation/mainHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
== Beobachtung
[NOTE]
Weitere Informationen zum Thema finden Sie in den Grundlagen der Einführung in der Globalen Hilfe
=== Beobachtung aktivieren
Nutzen Sie zur Aktivierung von Beobachtungen an dieser Stelle den "Neuanalge-Button". Es öffnet sich die kleine Bearbeitungsansicht.
==== Für einzelner Datensätze
In der kleinen Bearbeitungsansicht erfassen Sie dazu den *Objekttyp* und im Feld *Datensatz* den konkreten Datensatz, der beobachtet werden soll. Im Bereich *Felder* wählen Sie die Felder aus, die Sie beobachten möchten. Falls Sie hier keine Anpassung vornehmen, beobachten Sie automatisch alle Felder. Für die Beobachtung eines konkreten Datensatzes können Sie nun definieren, ob Sie benachrichtigt werden möchten, wenn jemand etwas *bearbeitet* oder *löscht*.
Geben Sie im Feld *Priorität* an, welche Priorität die Benachrichtigung haben soll, die Sie aus dieser Beobachtung erhalten werden.
==== Für Filter - mehrere Datensätze
In der kleinen Bearbeitungsansicht erfassen Sie dazu den *Objekttyp* und mit dem Link *In erweiterter Ansicht öffnen* die Filterbedingung, deren Ergebnisse Sie beobachten möchten. Im Bereich *Felder* wählen Sie die Felder aus, die Sie beobachten möchten. Falls Sie hier keine Anpassung vornehmen, beobachten Sie automatisch alle Felder. Für die Beobachtung eines Filters können Sie definieren, ob Sie bei Neuanlage, Bearbeiten oder Löschen benachrichtigt werden wollen.
=== Beobachtung konfigurieren
=== Beobachtung deaktivieren
\ No newline at end of file
......@@ -7,3 +7,126 @@ Die Menügruppe Vertrieb bündelt die Möglichkeiten,
* und in Folge die Möglichkeit zur Auftragsabwicklung, zentral bestehend aus Angebots- und Rechnungstellung sowie Mahnwesen.
Neben der Eingabe und Anreicherung von vertriebsrelevanten Informationen im Vertriebsprojekt liegt das Augenmerk auf dem Thema Analyse und weiterführenden Maßnahmen. Das Vertriebsdashboard ist die zentrale Stelle, die Sie bei der Analyse des Sales Funnels und der Umsatzentwicklung unterstützt. Hier findet die Auswertung der Vertriebsprojekte statt. Dabei werden die Vertriebsphasen und Klassifizierungsstufen betrachtet und Sie können Aktionen durchführen, die Sie im Vertriebsprozess weiterbringen.
=== Matrix zur Verwendung von Preislisten in Angeboten
Um festzustellen, welche Preisliste, für welchen Kunden in einem Angebot verwendet wird, können Sie verschiedene Fälle aus der Matrix ablesen.
[%autowidth, cols = "1,1,1,1,1,2,2,2,2,2", options="header"]
|===
5+|Produkt mit Preisliste:
5+|Firma mit Preisliste:
|[red]#*Standard*#
|[blue]#*Großkunde*#
|[green]#*Sonderpreisliste*#
|*Service*
|*Individueller Preis*
|Leer
|Standard
|Großkunde
|Sonderpreisliste
|Service
|x
|
|
|
|
|[red]#Standard#
|[red]#Standard#
|[red]#Standard#
|[red]#Standard#
|
|
|x
|
|
|
|kein Preis
|kein Preis
|[blue]#Großkunde#
|kein Preis
|
|
|
|x
|
|
|kein Preis
|
|
|[green]#Sonderpreis#
|
|
|
|
|
|x
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|
|x
|x
|
|
|
|[red]#Standard#
|[red]#Standard#
|[blue]#Großkunde#
|[red]#Standard#
|
|
|x
|
|
|x
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|[blue]#Großkunde#
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|
|x
|
|
|
|x
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|[red]#Standard#
|[red]#Standard#
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|
|x
|x
|
|
|x
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|Ind Preis (wenn Preis in der Firma unter Preiskonditionen erfasst ist), ansonsten kein Preis
|[red]#Standard#
|
|===
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