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Commit 7cf92045 authored by Richard Wohlgemuth's avatar Richard Wohlgemuth :stuck_out_tongue_closed_eyes:
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......@@ -6,7 +6,7 @@ Aktivitäten dokumentieren *geschehene Kommunikation* und werden mit involvierte
* Die Verknüpfung ist dafür gedacht, transparent für alle Nutzer, die Aktivität bei den verknüpften Objekten anzuzeigen.
* Involvierte Objekte können bspw. sein: der Datensatz der Firma, des Kontaktes, mit dem gesprochen wurde, sowie ein Angebot, das Anlass für den Anruf war.
* Zudem können Sie mittels Aktivitäten den *Versand von Werbemitteln initiieren*.
* Zudem können Sie in Aktivitäten Werbemittel hinterlegen und so den *Versand von Werbemitteln* ermöglichen.
Zugriff auf Aktivitäten haben Sie im CRM:
......
:icons: font
=== Information
Dieser *Freitextbereich* kann von Ihnen für weitere Informationen genutzt werden, die nicht an anderer Stelle im Angebot aufgenommen werden können.
Im Bereich "Information" können Sie Freitext eingeben. Tragen Sie hier Informationen ein, die nicht an anderer Stelle im Context "Angebot" aufgenommen werden können.
[NOTE]
Dieser Text wird nicht im Angebot gedruckt.
Dieser Text wird nicht im Angebot angezeigt.
=== Kopftext und Fußtext
Hier wird der von Ihnen in der Neuanlage ausgewählte Dokumentvorlage oder Freitext angezeigt.
Dieser kann von Ihnen an dieser Stelle nochmals *angepasst werden*.
Beim Anlegen des Angebots konnten Sie für Kopf- und Fußtext einen Freitext eingeben bzw. Text aus einer Dokumentvorlage wählen. Dieser Text wird Ihnen hier angezeigt und kann von Ihnen an dieser Stelle nochmals *angepasst werden*.
[NOTE]
Alle Änderungen, die Sie hier vornehmen, werden nicht in die Dokumentvorlage übernommen und sind somit nur für dieses Angebot gültig.
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<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
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<path>Observation/mainHelp</path>
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<path>SearchSync/mainHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
== Synchronisation mit Exchange
Um Kontakte oder Firmen, die in ADITO geführt werden, auch im Exchange Konto verfügbar zu haben (bspw. als Kontakt in Outlook) bietet sich die Synchronisation der Daten an. So lässt sich ein doppelter Pflegeaufwand vermeiden.
[NOTE]
Voraussetzung dafür ist, dass ADITO an Exchange angebunden ist.
=== Kontakte oder Firmen synchronisieren
Um die Kontakte oder Firmen zu synchronisieren gehen Sie wie folgt vor:
. Filtern Sie im Context "Firma" oder "Kontakt" nach Ihren Kriterien und *speichern Sie diesen Filter ab*.
. Sie sehen nun im Context "Kontaktsynchronisation" *alle gespeicherten Filter aus den beiden Contexten* in der Tabelle.
. Hier wählen Sie die Filter aus, die Sie synchronisieren möchten und aktivieren dies mit der *Aktion "Zur Synchronisation hinzufügen"*.
[NOTE]
Pro Kontakt können max. 4 Nummern (2 Telefon- + 2 Mobil-Nummern) synchronisiert werden.
[IMPORTANT]
*Filter, die mehr als 7200 Datensätzen umfassen, können nicht synchronisiert werden.* Falls dieser Fall eintritt, erhalten Sie einen Hinweis in der Spalte "Information" und müssen dann den Filter so aufteilen, dass er weniger Datensätze beinhaltet.
Der *Synchronisationsprozess* greift, wenn
* neue Kontakte oder Firmen im System erfasst wurden, und diese die Filterbedingungen der gespeicherten synchronisierten Filter erfüllen.
* Änderungen an bereits synchronisierten Daten vorhanden sind. Diese werden von ADITO an Exchange übergeben.
[IMPORTANT]
Änderungen, die in Exchange vorgenommen wurden, werden *nicht* an ADITO übermittelt. Sobald in ADITO wieder eine Änderung an diesem Kontakt vorgenommen wird, überschreibt diese den Eintrag in Exchange.
* Filter aus der Synchronisation entfernt wurden.
=== Kontakte oder Firmen aus der Synchronisation entfernen
[IMPORTANT]
*Datensätze können nur in ADITO aus der Synchronisation entfernt werden.* Kontakte, die im Exchange-Kontakt-Ordner entfernt werden, werden vom Prozess erneut angelegt.
Um einen gespeicherten Filter nicht mehr zu synchronisieren, führen Sie die *Aktion "Aus Synchronisation entfernen"* aus. Die Datensätze werden nicht mehr synchronisiert und aus dem Exchange-Kontakt-Ordner gelöscht.
=== Synchronisationsstatus einsehen
Um zu prüfen, ob alle Kontakte synchronisiert wurden oder ob aktuell Änderungen ggf. noch nicht synchronisiert sind, können Sie das *Dashlet "Meine synchronisierten Datensätze"* nutzen.
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:icons: font
=== Zeiterfassung
Hier können alle Mitarbeiter ihre aufgewendete Zeit eintragen. Diese wird auf der rechten Seite in einem Kreisdiagramm gruppiert nach Monat und Jahr ausgewertet.
Hier können alle Mitarbeiter ihre aufgewendete Zeit eintragen. Diese wird auf der rechten Seite in einem Kreisdiagramm, gruppiert nach Monat und Jahr, ausgewertet.
So erhalten Sie eine Übersicht über den *Gesamtaufwand* eines Projektes und *welche Mitarbeiter* am meisten daran beteiligt sind.
[TIP]
......
:icons: font
==== Allgemein
Sie können an einem Produkt mehrere Preise anlegen. Bspw.
- um Staffelpreise/Mengenrabatte abbilden zu können oder
- um Preise unterschiedlichen Preislisten zuordnen zu können (z. B. Standard-, Großkunden-, Sonderpreisliste)
- um Aktionspreise abbilden zu können
- um am Produkt Preise in unterschiedlichen Währungen hinterlegen zu können.
==== Preisliste
Mit dem Kennzeichen Preisliste können Sie steuern, *welche Kunden diese Preise erhalten*.
Mit dem Kennzeichen Preisliste können Sie steuern, *welche Kunden diesen Preis erhalten*.
Hierfür pflegen Sie an den Kunden die Eigenschaft "Preisliste".
[NOTE]
Welche Preislisten zur Auswahl stehen, pflegt der Fachadministrator.
==== Gültigkeitszeitraum
Preislisten sind an einen *Gültigkeitszeitraum* gebunden. Das bedeutet Sie können beispielsweise eine Rabattaktion für ein Produkt als Preisliste anlegen,
dort das entsprechende "bis"-Datum setzen und damit wird dieser Preis nach Ablauf des Ende-Datums nicht mehr in Angeboten verwendet.
Das "gültig ab"-Datum ist ein Pflichtfeld, während das "gültig bis"-Datum nicht zwingend gepflegt werden muss. Preise mit "gültig bis"-Datum sind bis einschließlich diesem Datum gültig.
[TIP]
Preislisten ohne ein Enddatum sind solange Gültig, bis eine neue Preisliste mit einem aktuelleren Beginndatum angelegt wird.
Preise ohne ein Enddatum sind solange gültig, bis ein neuer Preis mit identischer Preislistenzuordnung, Mengenangabe und Währung mit einem aktuelleren Beginndatum angelegt wird.
==== Preis und EK/VK
Neben der Angabe des Preises können Sie zwischen dem Einkaufs- und Verkaufspreis unterscheiden.
Das Feld "Preis" ist vorbelegt, wenn im Tab "Stückliste" Produkte mit Preisen angelegt sind und der Button "Preis übernehmen" aktiviert wurde. Der vorbelegte Wert berechnet sich aus den Preisen der Stückliste.
Über das Feld "EK/VK" legen Sie fest, ob es sich beim angegebenen Preis um einen Einkaufs- oder Verkaufspreis handelt.
==== Staffelpreise/Mengenrabatt
Damit Sie auch *Staffelpreise* oder *Mengenrabatte* fest anlegen können, bieten wir für Sie die Möglichkeit eine Menge bei Preisen anzugeben.
Wenn Sie im Feld "Gültig ab" z.B. 50 eintragen, wird der Preis erst in einem Angebot eingefügt, wenn die Menge dort 50 oder größer ist.
Damit Sie auch *Staffelpreise* oder *Mengenrabatte* fest anlegen können, haben Sie die Möglichkeit im Feld "gültig ab (in Stück)" eine Menge einzugeben, ab der der Preis gültig sein soll.
Wenn Sie z.B. "50" eintragen, wird der Preis erst in ein Angebot eingefügt, wenn die Menge dort 50 oder größer ist.
==== Währung
Ein Produkt kann natürlich in unterschiedlichen Währungsgebieten verkauft werden. Hierfür können Sie Preise in allen Währungen anlegen.
Diese Preise werden dann *entsprechend* der im *Angebot* oder *Kunden* hinterlegten Währung geladen.
Im Feld "Währung" können Sie jede beliebige Währung auswählen, solange diese vom Fachadministrator angelegt wurde.
Diese Preise werden dann *entsprechend* der im *Angebot* hinterlegten Währung geladen. Wenn Sie bspw. im Angebot die Währung US-Dollar hinterlegen und am Produkt Preise in Euro und US-Dollar hinterlegt haben, dann wird automatisch der Preis in US-Dollar gezogen.
[IMPORTANT]
Haben Sie in einem Angebot eine Währung ausgewählt und möchten nun ein Produkt hinzufügen, bei dem nur Preise in anderen Währungen hinterlegt sind, so wird im Feld "Einzelpreis" kein Preis gezogen.
......@@ -6,4 +6,5 @@ Der Filter bei der Umsatzprognose bietet hauptsächlich Filtermöglichkeiten bez
Wenn Sie die Umsatzprognose mehrerer Firmen miteinander vergleichen wollen, gehen Sie in die Filteransicht des Contexts "Firma". Dort markieren Sie die gewünschten Firmen und führen die Serienaktion "Umsatzprognose öffnen" aus. Sie gelangen dadurch automatisch in den Context "Umsatzprognose" und haben die Filter für die gewählten Firmen bereits gesetzt.
[NOTE]
Mit der Aktion "Umsatzprognose öffnen" werden keine Jahresfilter gesetzt. Das heißt, im Diagramm werden alle in der Firma gepflegten Planungs-, Prognose- und Umsatzwerte kumuliert für alle Jahre angezeigt.
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Mit der Aktion "Umsatzprognose öffnen" werden keine Jahresfilter gesetzt. Das heißt, im Diagramm werden alle in der Firma gepflegten Planungs-, Prognose- und Umsatzwerte kumuliert für alle Jahre angezeigt.
......@@ -16,9 +16,12 @@ Zusätzlich wird eine Information am Eintrag erfasst.
[IMPORTANT]
Die Kanalart "Global" kann genutzt werden, um über alle anderen Kanalarten hinweg einen Widerspruch einzulegen.
In der Vorschau der Firma wird ein *Hinweis* (in roter Schrift) angezeigt, für welches Werbekennzeichen der Status "Abgelehnt" erfasst ist und die somit in der Kampagne, Serienmail etc. berücksichtigt werden.
In der Vorschau der Firma wird ein *Hinweis* (in roter Schrift) angezeigt, für welche Kanalarten der Status "Abgelehnt" erfasst ist und die somit in der Kampagne, Serienmail etc. berücksichtigt werden.
Die An- und Abmeldeprozesse bzgl. des Werbekennzeichens "E-mail" werden mittels "Workflow" abgebildet und können individuell angepasst werden.
[IMPORTANT]
Der Hinweis wird angezeigt, sobald es pro Kanalart mindestens einen Kanal mit dem Status "Abgelehnt" gibt. Falls es für eine Kanalart unterschiedliche Kanäle gibt und dabei sowohl der Status "Erlaubt" *als auch* "Abgelehnt" erfasst wurde, wird der Hinweis angezeigt. *Im Hinweis ist die Kanalart ersichtlich, nicht aber der konkrete Kanal.*
Die An- und Abmeldeprozesse bzgl. des Werbekennzeichens "E-Mail" werden mittels "Workflow" abgebildet und können individuell angepasst werden.
*Manuell erfasst* werden die Werbekennzeichen für Brief, Telefon etc. oder ein Widerruf.
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<majorModelMode>DISTRIBUTED</majorModelMode>
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<path>VisitPlanEmployeeWeek/mainHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
== Besuchsplanung
Im Context "Besuchsplanung" können Sie über den Neuanlage-Button zusätzliche *Kalenderwochen anlegen*. Wenn Sie mit Doppelklick die Kalenderwoche öffnen, können Sie dort neue *Wochenplaneinträge anlegen*.
Sie können Wochenplaneinträge auch aus den Contexten "Besuchsvorschlag", "Kontakt" oder "Firma" heraus anlegen. Die Kalenderwoche wird dann automatisch angelegt, wenn Sie noch nicht vorhanden ist.
Solange die Besuche noch nicht vom Kontakt, der besucht wird, bestätigt wurden, setzen Sie den *Status "angefordert"*. Wenn der Termin fix vereinbart ist, setzen Sie ihn auf *"bestätigt"* und er *wird automatisch in Ihren Kalender eingetragen*.
......@@ -12,3 +12,9 @@ Somit kommt zum Kontakt-Datensatz, der die Funktion Mitarbeiter abbildet, ein We
Somit sehen Sie alle diese Funktionen in der Filteransicht, hierbei handelt es sich allerdings nicht um Dubletten.
=== Weitere Funktion löschen
Möchten Sie eine "weitere Funktion" löschen, so finden Sie die Aktion "Diese Funktion löschen" aktiv unter den "Weiteren Aktionen" in der Vorschau.
* Befindet sich hinter der Funktion *keine andere Verknüpfung* außer der Funktionsverknüpfungen, wird die Funktion *gelöscht*.
* Befinden sich hinter der Funktion *weitere Verknüpfungen* (z.B. Aktivitäten) wird diese Funktion stattdessen auf *Status = inaktiv* gesetzt und der Anwender erhält dazu einen Hinweis.
......@@ -2,13 +2,13 @@
=== Prognose
In der Tabelle auf der linken Seite können Sie *Forecasts* zu dem Vertriebsprojekt *anlegen und bearbeiten*.
Diese Daten werden rechts daneben grafisch in einem Balkendiagramm ausgewertet.
Diese Daten werden rechts daneben grafisch in einem Balkendiagramm ausgewertet. Die Summe der Prognosen wird im Feld "Volumen" in der Vorschau angezeigt.
[TIP]
Indem Sie auf einen Balken klicken oder auf eine Jahreszahl, werden die dahinterliegenden Werte optisch aufgeschlüsselt.
=== Angebote
In dieser Tabelle erhalten Sie eine *Übersicht aller Angebote*, die aus diesem Vertriebsprojekt entstanden sind.
In dieser Tabelle finden Sie eine *Übersicht über alle Angebote*, die aus diesem Vertriebsprojekt entstanden sind.
[TIP]
Wenn Sie über den Zahnrad-Button die Aktionsleiste einblenden, können Sie hier direkt neue Angebote anlegen.
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Im Tab "Info" sehen Sie die Konditionen, Rechnungs- und Lieferadresse, die für den Beleg erfasst wurden und können hier nachträglich bearbeitet werden.
:icons: font
Im Tab "Info" sehen Sie die Konditionen sowie Rechnungs- und Lieferadresse, die für den Beleg erfasst wurden. Diese können hier nachträglich bearbeitet werden.
Die *Konditionen* werden initial von der Firma, des Empfängers übernommen, können aber pro Beleg angepasst werden.
Der *Informationsbereich* dient Ihnen dazu, um Informationen als Freitext zu erfassen.
Im *Informationsbereich* können Sie Informationen als Freitext erfassen.
[NOTE]
Dieser Text wird nicht im Beleg angezeigt.
Zur Anpassung der *Adressen* kann entweder die Auswahl genutzt werden, falls mehrere Adressen an der Empfänger-Firma hinterlegt sind. Alternativ können Sie die Adresse auch manuell ändern.
Die *Adressen* können Sie manuell ändern. Falls mehrere Adressen an der Empfänger-Firma hinterlegt sind, können Sie per Auswahlfeld eine andere Adresse wählen.
\ No newline at end of file
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:icons: font
Im Tab "Beschreibung" können Sie neben der *Beschreibung* auch die *Themen* bearbeiten (löschen und ergänzen) und umsortieren.
[NOTE]
Die Themen können von Benutzern mit der Rolle Fachadministrator erweitert, angepasst und deaktiviert werden.
\ No newline at end of file
......@@ -3,13 +3,22 @@
Im Tab "Werbemittelpositionen" sehen Sie alle Werbemittel aufgelistet, die Teil dieser Aussendung sind.
[NOTE]
So lange der Status des Versands "offen" ist, könne Sie weitere Positionen hinzufügen.
So lange der Status des Versands "offen" ist, können Sie weitere Positionen hinzufügen.
=== Werbemittel hinzufügen
Über die Neuanlage können Sie die gewünschten Werbemittel hinzufügen. Dabei geben Sie die *Art der Übergabe* an: persönlich, per Post oder Per E-Mail.
Über den Neuanlage-Button können Sie die gewünschten Werbemittel hinzufügen.
Im Feld "Produkt" stehen Ihnen alle *Produkte* zur Auswahl, die als *Werbemittel gekennzeichnet* sind. Mit Auswahl des Werbemittels und der Mengenangabe wird die entsprechende Preisliste gezogen. Die dafür notwendigen Informationen werden von der Firma des Empfängers übernommen.
Im Feld "Übergabe" wählen Sie, ob das Werbemittel persönlich, per Post oder per E-Mail zugestellt wird.
Im Feld "Produkt" stehen alle *Produkte* zur Auswahl, die als *Werbemittel gekennzeichnet* sind.
Im Feld "Menge" geben Sie an, wie viele Werbemittel verschickt werden sollen.
Im Feld "Preis" wird automatisch der am Werbemittel hinterlegte Preis gezogen.
Aus der *angegebenen Menge* und dem *Preis* errechnen sich die Werte in den Feldern "Ist Betrag" und "Soll Betrag".
Soll das *Werbemittel kostenlos* versendet werden, aktivieren Sie das Kennzeichen "Frei". Somit wird der Betrag im Feld "Ist Betrag" auf Null gesetzt. Im Feld "Soll Betrag" ist ersichtlich, welche Kosten hier entstehen würden.
Fügen Sie ein *digitales Werbemittel* hinzu, wird die Menge automatisch auf 1 gesetzt. Digitale Werbemittel werden als E-Mail-Anhang verwendet.
\ No newline at end of file
Fügen Sie ein *digitales Werbemittel* hinzu, wird die Menge automatisch auf 1 gesetzt. Digitale Werbemittel werden als E-Mail-Anhang versendet.
Im Tab *Kontakte* werden alle Mitarbeiter aufgelistet, die in dieser Firma arbeiten. Es ist ersichtlich, in welcher *Abteilung* sich dieser befindet, welche *Funktion* und *Position* er besitzt.
=== Neuanlage
Um Neue Mitarbeiter hinzuzufügen, verwenden Sie im Tab "Kontakte" den Neuanlage-Button. Somit werden die Konakte automatisch mit dieser Firma verknüpft.
Um Neue Mitarbeiter hinzuzufügen, verwenden Sie im Tab "Kontakte" den Neuanlage-Button. Somit werden die Kontakte automatisch mit dieser Firma verknüpft.
=== Statusänderung
Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, wird sein Status auf "inaktiv" gesetzt.
Um auch alle inaktiven Kontakte einer Firma zu sehen, müssen Sie den Pinningfilter "Status ungleich inaktiv" entfernen.
Um auch alle inaktiven Kontakte einer Firma zu sehen, müssen Sie den vordefinierten Filter "Status ungleich inaktiv" entfernen.
Inaktive Kontakte werden mit einem X als Icon besonders hervorgehoben.
......
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userhelp xmlns="http://www.adito.de/2018/ao/Model" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" VERSION="1.1.0" xsi:schemaLocation="http://www.adito.de/2018/ao/Model adito://models/xsd/userhelp/1.1.0">
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<path>Organisation/OrganisationMain_view/d63b5190-e85e-4a34-a937-3be8a3bd5d40/userHelp</path>
<locale>de_de</locale>
</userhelp>
:icons: font
Im Tab "Checklisteneinträge" werden Ihnen bspw. Checklisten angezeigt, die Sie bei Qualifizierungsmaßnahmen unterstützen. Es gibt Checklisteneinträge, die manuell abgehakt werden müssen und solche, die automatisch abgehakt werden.
Um einen Eintrag *manuell* abzuhaken, markieren Sie diesen und klicken den Button "Erledigt setzen" (z.B. wenn die Klassifizierung gepflegt ist). Dabei wird erfasst, von wem der Eintrag wann auf erledigt gesetzt wurde. Dies können Sie auch rückgängig machen, indem Sie den Eintrag markieren und auf "Nicht erledigt setzen" klicken.
*Automatische Einträge* werden vom System überprüft und abgehakt, sobald die entsprechend geforderte Information im System erfasst wurden (z.B. Betreuer zugeordnet).
Zudem können Checklisten von verschiedenen Konditionen abhängig sein. Somit werden sie bspw. nur angezeigt, wenn die Checklisteneinträge im Bezug auf einen Interessenten abzuarbeiten sind.
[NOTE]
Checklisten können vom Fachadministrator definiert und gepflegt werden.
\ No newline at end of file
:icons: font
:ewssync: /client/USERHELP/help?applicaton=Person%2FmainHelp&fullhelppath=Person%2FmainHelp
=== Voreingestellte Filter
=== Vordefinierte Filter
Mittels voreingestellter Filter werden inaktive Kontakte nicht in der Ergebnissliste aufgeführt.
Entfernen Sie den voreingestellten Filter um inaktive Kontakte mit anzuzeigen.
Mittels vordefinierter Filter werden inaktive Kontakte nicht in der Ergebnissliste aufgeführt.
Entfernen Sie den vordefinierten Filter um inaktive Kontakte mit anzuzeigen.
=== Inaktive Kontakte
Inaktive Kontakte werden mit einem X als Icon hervorgehoben. Damit diese angezeigt werden, muss der voreingestellte Filter (Status ungleich inaktiv) entfernt werden.
Inaktive Kontakte werden mit einem X als Icon hervorgehoben. Damit diese angezeigt werden, muss der vordefinierte Filter (Status ungleich inaktiv) entfernt werden.
image:/client/binary?id=34e6d599-d933-4680-acf3-be5dbe827a61[Inaktiver Kontakt, 100%, 100%]
......@@ -35,8 +34,10 @@ Sie können Ihre Filterergebnisse exportieren, indem Sie über den Button "Serie
[NOTE]
Exportvorlagen können von Benutzern der Rolle Fachadministrator angelegt, bearbeitet und gelöscht werden.
==== Kontakt Synchronisierung
Mit der Aktion *Kontakt zur Synchronisierung hinzufügen* können Sie Ihre Kontakte, die in ADITO geführt werden, auch in ihrem Exchange Konto verfügbar machen. Um die Kontakte daraus wieder zu entfernen, verwenden Sie die Aktion *Kontakt aus Synchronisierung entfernen*.
[TIP]
Weitere Informationen zur Kontakt Synchronisation mit Exchange finden Sie link:{ewssync}[hier].
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==== Eigenschaften setzen
Um an mehreren Datensätzen (Filterergebnis oder markierte Datensätze) gleichzeitig eine oder mehrere Eigenschaften zu setzen, führen Sie die Aktion "Eigenschaften setzen" in den "Serienaktionen" aus. Es öffnet sich auf der rechten Seite die Eingabemöglichkeit. Fügen Sie pro Eigenschaft, die Sie setzen möchten ein Feld ein und wählen Sie diese aus.
Bei Eigenschaften, die *maximal 1-mal pro Datensatz* erfasst werden dürfen, wird der alte Wert *überschrieben*.
Eigenschaften, die *mehrfach oder beliebig oft erfasst werden dürfen*, werden im Datensatz ergänzt. Sobald die maximale Erfassungsgrenze erreicht ist, können bei mehrfach erfassbaren Eigenschaften keine Werte überschrieben werden. Sie erhalten einen Hinweis, dem Sie entnehmen können, ob die Eigenschaft an allen Datensätzen gesetzt werden konnte, bzw. an welchen dies nicht möglich war.
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